Geforce RTX 3070: Weitere Hinweise für bessere Verfügbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: Weitere Hinweise für bessere Verfügbarkeit

Kurz vor dem Launch der Geforce RTX 3070 verdichten sich die Hinweise auf eine bessere Verfügbarkeit, als sie die Geforce RTX 3080 und 3090 zum Release hatten. Der dänische Händler Prohop nennt sogar konkrete Zahlen. Ebenfalls breiter verfügbar sei die noch unangekündigte Geforce RTX 3060 Ti.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: Weitere Hinweise für bessere Verfügbarkeit
 
Ganz ehrlich...ich bin gegenüber Nvidias RTX 30x0 Grafikkarten mittlerweile beim Gemütszustand "Meh!" angekommen.
I just don't care anymore.
Wenn Nvidia keine Grafikkarten verkaufen will....dann soll es halt so sein.
Fehlstarter werden abgehängt.
Mal schauen wie sich AMD anstellt.
Die Chance für einen ebenso großen Coup wie es Zen 3 gegen Intel zu werden scheint, liefert Nvidia an AMD ja gerade beispiellos ungeschickt frei Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir so vor, als müssten die 3000er gaaaaaanz schnell raus, wenn schon Ende November die 3060ti kommen soll. Irgendwie sehr inkonsistent der Release. Dann kommen Ende November wohl schon die kleinen Karten von AMD...
 
Warum sollte sich die Situation mit der Verfügbarkeit der RTX 3070 Karten sich so signifikant gegenüber dem Launch der RTX 3080 verbessern ? Und warum soll das jemand bei der gemachten Erfahrung noch glauben ? Fragen über Fragen.... ich warte auf AMD.
 
Toll, seit gefühlt 14 Tagen geht bei der RTX 3080 gar nichts mehr, das heißt die Verfügbarkeit war zum Launch noch um Welten besser als jetzt 5 Wochen später. Ein paar Händler senden hier und da mal eine Handvoll RTX 3080 Grafikkarten an Vorbesteller, was natürlich bei tausend und mehr Vorbestellungen dann auch nur für Sekundenbruchteile mal auffällt.

Jetzt will Nvidia mit aller Gewalt noch RTX 3070er unter die Leute bringen, so lange es die neuen AMD Grafikkarten von Big Navi noch nicht gibt, um auch hier noch etwas abzugrasen. Wenn es wirklich so viele RTX 3070 geben sollte, wir hier mittlerweile immer wieder mitgeteilt wird, dann muss der Ausschuss an Chips bei Samsung gewaltig sein.

Mal schauen was AMD in zwei Tagen präsentiert, vielleicht ist dann die RTX 3070 ja schon ein Ladenhüter, bevor man diese überhaupt gelauncht hat!
 
Ich finde es ziemlich gewagt von einer besseren Verfügbarkeit bei der 3070 zu sprechen. Die Nachfrage wird noch einmal deutlich höher sein als bei der 3080/90.

Milchmädchenrechnung: 4330 Bestellungen / (206+553) lagernd oder unterwegs = nur 5,7 fach überbucht.
Und das nur von Vorbestellungen. Viele werden Test abwarten und dann kaufen. Ich rechne mit einem weiteren Paperlaunch. :hmm:
 
Zurück