Geforce RTX 3070 Ti kaufen: Bei diesen Händlern sind die Chancen am größten

Der Spuk wird wahrscheinlich noch bis in den Herbst anhalten. Und dann wird Ende des Jahres der Grafikkarten Markt mit gebraucht Karten geflutet werden. Wer jetzt noch Geduld hat und nicht unbedingt eine neue Karte braucht, sollte einfach warten. Die aktuelle Grafikkarten Generation wird dann Schwups - quasi über Nacht - in Massen verfügbar werden. Einmal dadurch, dass die Pandemie abgeklingt und die Lieferketten wieder normal laufen und dass Ether zum Ende des Jahres auf POS umstellt.

Achtung Meinung:

Die Kryptos werden mittelfristig eh von einem Großteil der staatlichen Finanzplätze gebannt werden - spätestens wenn es auch beim letzten Politker ankommt, dass Staaten wie Nordkorea, Iran und co. mithilfe der Kryptos Sanktionen umgehen.
 
Ein gutes Customs-Design kann über UVP liegen. Aber eben nicht mehr als 100 Euro und der Kühler muss dann top sein.
Das sehe ich auch so. natürlich kann ein Custom das einen Mehrwert bietet, guter Kühler / mehr Leistung auch etwas mehr kosten. Aber halt angemessen und nicht einfach weil wenige verfügbar sind.

Eigentlich sollte man ja auch meinen, der Markt regelt das. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das momentan alle ihren Verstand weggesoffen haben, oder sonst was und bei diesen Preisen zuschlagen.

Kann man irgendwo einsehen, wie viele Karten bei den Shops wirklich verkauft werden?
 
Sagte ja nur das sie durchweg lieferbar sind. Von guten Preisen war nie die Rede… ?
Aber genau da ist ja der Haken - zu einem normalen Preis wären die Karten schon lange alle weg und wir wären wieder bei "keine vorrätig". Deiner Logik nach wären Karten auch dann "durchgehend lieferbar", wenn ein Shop 10 Stück für 5000€ pro Karte auf Lager hätte und einfach keiner so blöd ist die zu kaufen. :D
 
Ist ja auf Alternate mit ein paar 3090 Grafikkarten, die knapp oder gar 3000 Euro übersteigen nicht anders. Da kauft auch keiner so schnell zu diesem Preis.
 
Zurück