Geforce RTX 3070 Ti: Custom-Designs in der Übersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimits, erste Leistungstests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070 Ti: Custom-Designs in der Übersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimits, erste Leistungstests

Auch bei der Geforce RTX 3070 Ti sind die Partner wieder mit bunten, leisen, großen oder unauffälligen Custom-Designs dabei. Wir haben eine erste Auflistung für Sie parat - inklusive Ersteindruck der Grafikkarten, die bereits das PCGH-Testlabor erreicht haben. Wie üblich wird diese Übersicht immer dann erweitert, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070 Ti: Custom-Designs in der Übersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimits, erste Leistungstests
 
@PCGH_Raff
Habt Ihr das Taktmittel mit CapeframeX gemessen?
Irgendwie passt die Relation nicht so richtig prozentual zur Leistungssteigerung.
1,93 gegenüber 1,88 sind 2,65% mehr Takt,resultieren aber in 4% Mehrleistung.
Die 1,97 der Gamerock passen da grob, aber bei den anderen ist das nicht ganz schlüssig.
 
Mit CX, ja, aber die Taktraten stellen nur den Mittelwert dar, unter FullHD ist der Takt höher als bei UHD.
 
Das hat übrigens technische Gründe: Unser CMS mag es nicht, wenn sich der Freitext pro Bench-Objekt in einem Set ändert. Sprich, selbst wenn wir wollten, könnten wir nicht pro Auflösung einen eigenen Takt angeben.

MfG
Raff
 
@PCGH_Raff

Habt Ihr die Gamerock in der Redaktion? Wenn ja, kommt die im neuen Mag als Test mit rein?
Wie hoch ist das maximale Powertarget der 70Ti Strix, kennt Ihr das? Die Strix habt Ihr übrigens nicht in der Liste bei den Customs als 70TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Strix war die ganze Zeit da drin, war nur als "80 Ti" getarnt. Habe es jetzt angepasst.
Alle Customs werden für das kommende Heft einem Test unterzogen, sofern alles planmäßig verläuft. :-)
 
Doch, die Strix war die ganze Zeit da drin, war nur als "80 Ti" getarnt. Habe es jetzt angepasst.
Alle Customs werden für das kommende Heft einem Test unterzogen, sofern alles planmäßig verläuft. :-)
Letzter Stand war ja, Ihr teste derzeit keine Custommodelle. So zumindet bei den AMD Karten.
 
Stimmt, haben wir gar nicht gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück