Geforce RTX 3060: GA106-GPU abgelichtet - aber im "Vollausbau"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060: GA106-GPU abgelichtet - aber im "Vollausbau"

Die Aufnahme eines GA106-400 ist im Netz gelandet. Es handelt sich dabei um den Grafikprozessor einer Geforce RTX 3060, allerdings noch im Vollausbau, also nicht dem tatsächlich zum Einsatz kommenden GA106-300 mit weniger Recheneinheiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060: GA106-GPU abgelichtet - aber im "Vollausbau"
 
Solang die Verfügbarkeit dadurch besser wird... aber wann genau kommt sie denn nun?
Vermutlich zusammen mit meinen Medikamenten jedenfalls zum UVP in unser Städtchen zusammen mit den nächsten Nvidia Kaninchen aus dem Jensen Zylinder. Setzte mir mal wieder mein Vernunft Limit kaufe amortisierbares bei Realem Vorhandensein.
 
Klar denn die TI war eigentlich auch nicht geplant zu Anfang daher der hier gezeigte Vollausbau der eigentlich genauso auf die 3060 kommen sollte.
 
Vermutlich zusammen mit meinen Medikamenten jedenfalls zum UVP in unser Städtchen zusammen mit den nächsten Nvidia Kaninchen aus dem Jensen Zylinder. Setzte mir mal wieder mein Vernunft Limit kaufe amortisierbares bei Realem Vorhandensein.
und was ist deiner Meinung nach in der Hinsicht amortisierbar?
Mal sehen, ob drunter noch eine 3050ti kommt.
Wär denkbar und bestimmt lohnenswert, aber so lange kann ich dann doch nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich halt so dem Artikel entnommen :( : "Die vielfach beklagten Lieferschwierigkeiten lassen sich durch einen solchen Schritt eventuell abfedern." :ka:
Ja wie denn bitte wenn die jetzige Chipproduktion schon nicht hinterher kommt :-o ? Wo nüscht ist kann man nüscht hernehmen :ugly:. Das ist reines Wunschdenken von Nvidia als auch so manchem User. Bei AMD´s 6700er wird´s genau so sein, wenn nicht noch schlimmer (TSMC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man von 16 GiB VRAM abgerückt, weil das zu schlecht ausgesehen hätte in Bezug die Wahrhscheinlichkeit für einen Kotsturm möglichst gering zu halten? 12 GiB ergibt auch nicht wirklich Sinn für die 3060 ohne Ti. Wenigstens kommen sich Ti-Besitzer jetzt etwas weniger veräppelt vor :ugly:
Hauptsache NVIDIA bringt keine Speicherkrüppel mehr mit unter 8 GiB. Wobei eine mögliche 3050 Ti ja noch eventuell noch aussteht.
 
Der Vollausbau steckt in den mobilen GPUs und die schneiden in vorläufigen Benchmarks sehr gut ab.


In FullHD liegt sie bei CP2077 auf dem Niveau der RX5700.
3060m_CP2077_FHD.png

(Für die Übersichtlichkeit die oberen GPUs entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück