Geforce RTX 3050 kaufen: Low-Budget-Grafikkarte wohl in diesen Shops bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3050 kaufen: Low-Budget-Grafikkarte wohl in diesen Shops bestellbar

Nach der Radeon RX 6500 XT von AMD bringt nun auch GPU-Mitstreiter Nvidia die bislang günstigste Grafikkarte der aktuellen Generation auf den Markt. Ab 27. Januar lässt sich die Geforce RTX 3050 kaufen. Wir zeigen, wo man die größten Chancen hat, eine der neuen Ampere-Grafikkarten mit 8GB bestellen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3050 kaufen: Low-Budget-Grafikkarte wohl in diesen Shops bestellbar

caseking hat verschiedene modelle punkt 15 uhr gelistet.
preis: 410,- bis 490,- euro.
günstigste verfügbare: 456,-^^

509 Euro --->

Anhänge

• 27.01.2022.jpg
    27.01.2022.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 197
NBB.com extrem dreist:
1643293120629.png

Hab durchweg aktualisiert, nicht eine der drei karten war irgendwann für 279 verfügbar, zumindest nicht für mich

für über 400 Euro momentan viel zu teuer, hab alles versucht, aber keine Chance eine zur UVP zu bekommen

wenn ich welche demnächst für bis zu 300 Euro kaufen kann, werde ich die RTX 3050 für 370 bis 390 Euro verkaufen, das ist sehr fair

Zuletzt bearbeitet:
Der Brüller des Tages sind die zwei Asus Karten und deren Marketingmaterial

ultra high frame rates for today’s most popular titles

buffed-up design with chart-topping thermal performance

Fehlt nur noch eine Wakü Version mit UltraSlim-Radiator als Backplate.

... für die laufenden Stromkosten. Fast ein Drittel unter Last! ;)

MfG
Raff

Bisher haben die 50er Karten maximal 75W benötigt, statt jetzt 130W. Eine Steigerung von über 73%, nur noch übertroffen von der 87% Steigerung der UVP.

Damit hat Nvidia bei den 50er Karten prozentual am härtesten zugeschlagen.

Dafür passt dieses mal zumindest die Leistung.

Für die Zukunft bedeutet das nichts gutes, aber bei PCGH sind die 1200€ UVP der RTX 3080Ti auch "kleines Geld".

er kann sie auch für 5000 Euro anbieten, das nennt sich freie Marktwirtschaft.
Damit wir dir beim Scalpen helfen? Ne ne, da stopfe ich lieber Nvidia nochmal 100€ für einer weitere Runde "GeForce Now RTX 3080" in den Rachen.
Das war ironisch gemeint, wer kann schon mit einer 3050 glücklich werden.

Das war ironisch gemeint, wer kann schon mit einer 3050 glücklich werden.

Im Gegensatz zur RX 6500XT ist die Karte prinzipiell nicht schlecht. Die Leistung einer GTX 1070 oder 980Ti, 8GB VRAM und dazu noch die neuesten Effekte inkl. Raytracing und DLSS.

Damit kommt man noch relativ weit. Alle Spiele laufen, das meiste in Ultra und 4K ist auch noch oft drin. Nur bei Cyberpunk 2077 müßte man sich entscheiden, ob man die Psychoeinstellungen von 720p mit DLSS aufbläst oder ob man die Details etwas absenkt und dann von 1080p ausgeht. Ich persönlich würde ersteres nehmen.

Lediglich die hohe UVP, Scalper wie du und der Stromverbrauch trüben das Bild.

BTW: mit einer RTX 3060Ti sollte man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

er kann sie auch für 5000 Euro anbieten, das nennt sich freie Marktwirtschaft.

Und ich kann davon halten, was ich will, nennt sich Recht auf freie Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was den die Einstiegsklasse so billig da müßen die vom Preis her aber noch ein bißchen ranklotzen :-)

Ich warte nur auf den Tag bis es soweit ist das die Spielehersteller auch darauf reagieren, neue Features von

Graka´s ne brauchen wir nicht hat ja eh kaum einer bei den Preisen :-)

Zurück