Geforce RTX 2080 Ti: Ist eine Wasserkühlung sinnvoll?

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Ist eine Wasserkühlung sinnvoll?

Eine Wasserkühlung hat genauso wie das Tuning bei Autos nichts mit Sinnvoll was zu tun.

Es hat meist nur was mit Optik zu tun und mit ausreichend Kühlfläche das ganze sehr leise hin zu bekommen und der Liebe zum Hobby was besonders zu haben und umbauen zu können. Denn die Kosten dazu rechtfertigen kein Umbau und hat daher am ende nur mit "haben wollen" was zu tun und nicht das man es "haben muss". Denn am ende spielt es keine Rolle ob deine 1080TI/2080TI 80°C oder nur 40°C erreicht.

Das stimmt nicht ganz ;) .... nur wegen der Optik xD

Ich hab mir meine Wasserkühlung damals nur gekauft weil es beim Zocken einfach leise ist !
Jetzt die zwei anderen Wichtigen Faktoren die mir erst später aufgefallen sind : Man schont die Komponenten , man bekommt kostenloses OC da die Komponenten hohen Boost stabil halten können und in meinen Augen das Wichtigste : man muss den Rechner bzw die ganzen Lüfter gerade bei CPU-Lüfter und Grafa-Lüfter nicht jedes halbe Jahr mühsehlig freipopeln bzw aussaugen von dem ganzen Dreck . Der ja dann die Lüfter eher auf Volllast laufen läßt , was zu einer extrem lauten Geräuschkulisse führt ! Ich hab mein Rechner mal nach ca 3 Jahren etwas geputz , was auch sehr schnell ging , da ja grad die schwierigen Lüfter von CPU und Grafa komplett wegfallen.

Also ich für meinen Teil finde Wasserkühlung immer sinnvoll ! ;) ..... nicht nur wegen der Optik , die geht mir am Arsch vorbei ^^ . Sinnvoll muss es sein xD
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Ist eine Wasserkühlung sinnvoll?

1300€ muß man auch für eine Custom RTX 2080Ti nicht mehr bezahlen.
Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual ab €'*'899,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Du willst doch nicht ernsthaft die Pascal FE mit der Turing FE vergleichen. Allein der Kühler der Turing ermöglicht höhere Taktraten (die auch gehalten werden), da kommt der Propeller der Pascal FE nicht mit.
Bei Taktgleichheit bleiben von den 10% nicht mehr viel übrig.

Anhang anzeigen 1050405

Dieser Schachzug mit den Founderskühlern ist so primitiv wie genial. Preise der non A Chips, Benchmarks der Founders. Das ganze dann natürlich gegen die die Blower Division.
 
Zurück