Glaubt ihr diese "4k Leaks" bisher, sind Nvidia unangenehm ? Darum gibt's auch nur
diese Benchmarks, wo Nvidia sehr dran interessiert ist, dass diese klar vor den unabhängigen(sind die noch unabhängig?) Benches draußen sind.
Ab wann dürfen unabhängige Benches kommen ? Ab Mittwoch ?
So lange hat Nvidia die alleine Deutungshoheit und nutzt "unboxings" als Werbung, denn was soll das sein, wenn man einfach nur eine Packung auspackt und die Karte zeigt,
aber nix dran testen darf und Benchmark-Leaks, die von Nvidia selber möglichst gut dargestellt sind ?
Also als Auspackender, bei solch einem "Unboxing", würde ich mir missbraucht vorkommen, als Nvidia-Werbemann. Reines werbemäßiges in die Kamera halten. Ich hoffe Nvidia bezahlt das sehr gut ! Wenn nicht ? Warum dann ? Gratis Werbung machen ?
Ich würde mir ein PCGH wünschen, was z.B. in der Art berichtet hätte:
Bei der offiziellen Vorstellung einfach nur mitteilen, dass die kommenden Produkte XYZ heißen, je mit x-Menge GDDR6 Speicher und dass neue Technologien gezeigt wurden, wo man in der Zukunft erst mal schauen muss, in wie weit das was bringt. Punkt. Das war die Berichterstattung über die Vorstellung.
Ansonsten nichts mehr, bis man die Karten mit den Treibern benchen kann. Also auch keine "unboxings" (was sollen die ?) und vor allem keine Benchmarks, die von Nvidia selber kommen.
Es war doch allen klar, dass alles, was wir bisher gesehen haben, an Benchmarks, maximal geschönt wurde, um Turing möglichst gut da stehen zu lassen.
Warum soll man darüber berichten ? Das bringt doch im Grunde nix und verwirrt die Leute nur, die sich das ansehen.
Nachher denken die noch, die neuen Karten wären den Preis echt wert !

Wie abwegig !
Nun wurde wochenlang über raytracing hype gequatscht, den noch niemand braucht, bzw. bereits vernünftig nutzen kann und allerlei Vergleiche/Benchmarks/Diagramme wurden beredet und gezeigt, die natürlich maximal pro-Turing sind. Wer braucht sowas ?
Also ich jedenfalls nicht.
Wenn das alles gefehlt hätte und auf einmal kommen am Mittwoch, oder Donnerstag die PCGH Benchmarks, inkl. ehrlicher Meinung dazu, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, z.B. wie sinnvoll man den raytracing-Preisaufschlag zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung hält,
das hätte ich gut gefunden !
Nun haben wir aber wochenlange Werbungsberieselung hinter uns. Brainwash by Nvidia.
Ich hab nix gegen Nvidia. Die machen als Firma einen riesen Job. Hut ab !

Besser hätte man die Werbemaschinerie nicht laufen lassen können. Edit: Die Berichterstattung hätte aber etwas zurückhaltender sein könne, was Pro-Turing angeht und auch leicht kritischer, wie ich finde.
Hätte mir auch ursprünglich gern eine Turing Karte gekauft. Aber ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes unter Turing vorgestellt. Da bin ich leicht enttäuscht, wie sie da was gemacht haben.
Ich warte jetzt mal die Entwicklung der nächsten 1-2 Jahre ab und schaue dann, was ich machen kann.
Ich richte mich jetzt erst einmal mit 3440x1440 ein und das reicht mir bis dann. Mal schaun, wie viel länger noch. Im Notfall kauf ich in Zukunft halt nur noch Gebrauchthardware(je nach Preisen). Wie ich das gerade 60cm neben mir sehe, kann das hervorragend laufen.