Geforce GTX780 revision 2.0

Grinco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab folgende frage.

https://www.otto.de/p/gigabyte-vga-...-grafikkarte-376584788/#variationId=376592714

Laut dieser aussage braucht die GRafikkarte 600Watt.. Meine frage ist eigentlich ganz kurz und bündig. Brauch sie wirklich ein 600 Watt Netzteil? Ich habe ein be quiet! System Power 7 Netzteil - 450 Watt, reicht das auch oder hab ich da dann schon pech? Wenn ja, welche GRafikkarte würdet Ihr empfehlen bzw. sagen die ist noch gut für 1-3 Jahre und kann auch alles auf Höchster auflösung spielen mit guten FPS.

Greez

Grinco
 
Hey,

Zuallererst brauchen wir mehr Infos von deinem System, es bringt nichts wenn du so eine Starke Grafikkarte in deinem System hast aber dein Cpu z.b limitiert. Zweitens kauft man Grafikkarten generell nicht auf
Seiten wie "Otto" die gtx 780 gibt es weitaus billiger.

Wie du hier sehr schön sehen kannst : PCIe mit Hersteller: Gigabyte, GPU (nVIDIA): GTX 780 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorkurzem sind erst neue Modelle von Nvidia auf den Markt gekommen mit dem Namen GTX 970 und GTX 980. Wäre ich in deiner Lage würde ich zu einer GTX 970 tendieren. Sie ist momentan ein echter Leckerbissen ;)
Die GTX 970 ist sehr beliebt, da sie eine relativ leise Kühlung und einer der leisesten am Markt ist. MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf die Frage ob dein Netzteil langt, kann ich dir keine Antwort geben wenn ich dein Rest System nicht weiß. Aber ich denke nicht, das die Grafikkarte 600 Watt brauch :schief:

Lg
 
Oh entschuldigung, das habe ich komplett vergessen mit dem System >.<.. Asche auf mein Haupt. Das mit Otto war nur als beispiel weil ich beim Surfen drauf gestoßen bin :D. Kaufe generell wo anders ;).

System:
AMD FX-8150
8GB DDR3
ASRock 970 Extreme 3
Win7 64bit.

HDD und sowas denke ich dafür unwichtig :P
 
Ich halte das Netzteil für Grenzwertig, um eine GTX 780 in allen Lagen zu versorgen. Dürfte zwar noch so eben reichen, ist dann aber nahe der Maximallast.

Ich würde aber definitiv zu einer GTX 970 raten, da gibt es mit dem Netzteil keinerlei Probleme (zumindest wenn man nicht übertaktet). Zudem ist die Preis/Leistung bei der GTX 970 im Moment unschlagbar (sie ist günstiger als eine GTX 780 ... oder gleich teuer, aber etwas Leistungsfähiger, ungefähr GTX 780ti Niveau). Wobei die Preise für die alte Generation (GTX 760, 770, 780) in den nächsten Tagen vermutlich arg durchgeschüttelt werden.
 
Wie sieht denn der Rest deines PC´s aus? Prozessor etc.

Allgemein kann ich dir schonmal sagen das 600W völliger Humbug sind, nur für die Graka.

MfG

Edit:

Oh, ich war wohl sehr langsam, als ich den Thread angeklickt hab waren noch keine Antworten zu ssehen xD

Also, das 450W NT wird sehr Grenzwertig sein, ich würde die 90 - 100 € für ein anderes Netzteil auf jeden Fall investieren.

Oder aber du holst dir ne GTX 970, dann dürfte es ausreichen.
 
Um es kurz zu machen.

Die NVIDIA GTX 970 ist aktueller, da erst am Montag auf den Markt gebracht, und sie hat den geringeren Stromverbrauch. In einem Spiel ist sie schneller als die AMD, in anderem Spielen etwas langsamer.

Bei der AMD-Karte hast Du zusätzlich den Vorteil von Mantle, falls Du Spiele zockst, die Mantle unterstützen. Und bei AMD gibt es 3 Games gratis dazu.

Wenn Dir sowohl die kostenlosen Spiele als auch der Stromverbrauch egal ist, kannst Du quasi einen Würfel entscheiden lassen ;)

Da Dein Netzteil aber etwas schwach auf der Brust ist, wäre eine GTX 970 die bessere Wahl, da sie eben weniger Strom benötigt. Hier würde ich aber noch warten, bis die guten Custom-Karten verfügbar sind :)

Greetz Erok
 
Die AMD verjubelt gut 70W mehr Strom. Nix, was ich mir jetzt noch einbauen würde.

Außerdem gibts Borderlands Pre-Sequel zur Nvidia. Das Badass beste Spiel der Welt!
 
Gibts noch keine gute Customs von der 970 ?? Hab ich was verpasst?

@ TE, gesorgt dir eine 970, deine Ohren werden es dir danken. Auf lange Sicht gesehen, rentiert sich die 970, da du weitaus weniger Strom als bei einer 290 verbrauchen wirst.

Im groben verbraucht eine 970 knapp 90 Watt weniger in Spielen als eine R9 290X >> bedeutet bei 3 Stunden am Tag und einem Strompreis von ca. 0,30 € eine Ersparnis von knapp 60 € in 2 Jahren :daumen:
 
Gut danke, der Strom verbrauch ist auch wichtig, vorallem heut zu tage ^^. Die Gratisspiele Interessieren mit eigentlich wenig, dafür kauf ich mir ja keine GRafikkarte, weil ich was gratis bekomme :D. Danke für die vielen Tips ;). Dieses board ist einfach the best one :D.
 
Zurück