GeForce GTX670 - Phantom Red Screen im BIOS

• Ersteller Ersteller Gast1748380205
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1748380205

Guest
Hallo,

meine o.g. Karte ist gestern beim Spielen abgestürzt (Blackscreen). Nach dem Reset fährt der PC normal an, wenn der BIOS Screen kommen sollte, dann sieht man nur rot. Der PC reagiert, fährt aber nicht mehr hoch.

Ich vermute mal die Graka ist hinüber, oder?

PS. Kein OC, keine BIOS Mods.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC reagiert, fährt aber nicht mehr hoch.
Was heißt "der PC reagiert", startet Windows und nur das Bild bleibt Rot ? (Durch die Windows Töne, und an den HDD Geräuschen erkennbar, aber auch erkennbar das du den PC in Windows abschalten kannst mit der Tastatur [WindowsTaste+Rechtsklick+Enter])

Windows fährt nicht hoch. Reagiert aber immerhin noch auf Tastatureingaben (Capslock on/off). Einige Sekunden nach dem Redscreen zeigt der Monitor an, dass er kein Signal mehr hat und schaltet in Stand-by.

Okay, du solltest die GTX670 aber an einem anderen Rechner testen bevor du sie zb zur Reparatur einschickst.
Fehler können an manchen Teilen entstehen, Board, TFT oder ein Kabel.

Ich teste mal mit ner andere GraKa und ggf. den TFT am Laptop, danach wird sie wohl Retour gehen, da ich kein anderes System zur Hand habe, dass die 670 befeuern könnte.

Update: Heute wirft die Karte gar kein Bild mehr aus. (laut meiner Frau, die die Kiste gerade angeworfen hat)

Die G218 Ersatzkrüppelkarte funktioniert sofort. Ist die Phantom wohl platt und geht Retour.

Kannst du den Monitor noch anderst anschließen? z.B. anstatt über HDMI mit DVI-HDMI Adapter...? Bei meiner Graka war mal was ähnliches mim Mini-HDMI...Dann hab ich mir nen Adapter geholt und gut is

War über DVI angeschlossen. Aber solange wie Gewährleistung drauf ist, geht sie zurück.

Würde sich es lohnen ne EVGA 670 Signature 2 als Ersatz zu holen. 2-4 Wochen mit ner G210 hält ja kein Mensch aus.

EVGA 670 SC2 ist da. Deutlich leiser als die Phantom. Wobei meine Phantom wohl von Anfang an einen Schaden hatte, wenn ich bedenke, dass bei der Gainward der Boost teilweise bis auf 1270mhz hoch ging. :ugly:

Zurück