Eldarsimons
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bin noch recht neu hier und hoffe man kann mir helfen.
habe seit etwa nen monat bei meinem 1 jahr alten system grafikprobleme die zu bild stillstand und ton *hänger* führen.
mein system:
-Prozessor:intel i7 920 oc 3,2ghz (probleme sind auch mit standart takt)
-Mainboard:Msi Eclipse Sli x58
-Speicher:6GB DDR3-PC12800
-Grafikkarte:EVGA Geforce 280GTX
-NT:650W Bequit DarkPower
-System:Win7 64Bit
-Treiber:alle aktuellisiert und system ist neu aufgesetzt
nun noch genaueres:
die fehler treten immer wieder mal auf und sind dann für ein paar tage wieder weg...(?).heißt,man kann 2-3 tage normal zocken und auf einmal kommen die angesprochenden fehler.erst in form von verschieden farbigen ''schnee'',danach hängt sich der ton auf und dann geht entweder gar nichts mehr(bild hänger/bildschirm geht auf standbye),oder der pc fährt nach ca.15 minuten automatisch neu hoch.
versucht man nach diesem ausfall wieder ins spiel zu gehen stürzt dieses nach geringer zeit wieder ab.anders verhält es sich wenn man den pc danach normal hochfährt und dann für einen tag stehen lässt.man kann sofort wieder ins spiel und alles geht...naja halt in diesem zeitraum von 2-3 tagen.
dachte erst es könnte an den temps liegen:
Graka: 47-51° (im windows) bis 70-87° (ausgelastet)
Prozi: 39° (im windows) bis 67° (ausgelastet)
(ausgelesen mit coretemp und furmark/'gpuz')
denke mal das diese werte recht normal sind,vorallem die grafikkarte.
habe übrigenz auch noch alle teile vom staub entfernt.
weiß im moment nicht mehr weiter...
-kann auch noch die fehler in form von bildern hochladen wenn es hilft,habe nur heute nicht mehr genug zeit dafür.
danke schon mal für jede hilfe!
bin noch recht neu hier und hoffe man kann mir helfen.
habe seit etwa nen monat bei meinem 1 jahr alten system grafikprobleme die zu bild stillstand und ton *hänger* führen.
mein system:
-Prozessor:intel i7 920 oc 3,2ghz (probleme sind auch mit standart takt)
-Mainboard:Msi Eclipse Sli x58
-Speicher:6GB DDR3-PC12800
-Grafikkarte:EVGA Geforce 280GTX
-NT:650W Bequit DarkPower
-System:Win7 64Bit
-Treiber:alle aktuellisiert und system ist neu aufgesetzt
nun noch genaueres:
die fehler treten immer wieder mal auf und sind dann für ein paar tage wieder weg...(?).heißt,man kann 2-3 tage normal zocken und auf einmal kommen die angesprochenden fehler.erst in form von verschieden farbigen ''schnee'',danach hängt sich der ton auf und dann geht entweder gar nichts mehr(bild hänger/bildschirm geht auf standbye),oder der pc fährt nach ca.15 minuten automatisch neu hoch.
versucht man nach diesem ausfall wieder ins spiel zu gehen stürzt dieses nach geringer zeit wieder ab.anders verhält es sich wenn man den pc danach normal hochfährt und dann für einen tag stehen lässt.man kann sofort wieder ins spiel und alles geht...naja halt in diesem zeitraum von 2-3 tagen.
dachte erst es könnte an den temps liegen:
Graka: 47-51° (im windows) bis 70-87° (ausgelastet)
Prozi: 39° (im windows) bis 67° (ausgelastet)
(ausgelesen mit coretemp und furmark/'gpuz')
denke mal das diese werte recht normal sind,vorallem die grafikkarte.
habe übrigenz auch noch alle teile vom staub entfernt.
weiß im moment nicht mehr weiter...

-kann auch noch die fehler in form von bildern hochladen wenn es hilft,habe nur heute nicht mehr genug zeit dafür.
danke schon mal für jede hilfe!

.