Stefan84
Software-Overclocker(in)
Guten Morgen allerseits...
Ich habe da mal eine Frage an euch, und ich hoffe der ein oder andere kann mir da evtl. weiterhelfen
Seit einigen Tagen besitze ich nun eine der neuen Geforce GTX 970, meine stammt aus dem Hause MSI. Und seit ein paar Tagen weniger nutze ich die Karte auch im Multi-Monitoring-Betrieb, angeschlossen sind 2 TFT per DVI.
Ich habe es so eingestellt das der 2. Monitor (welcher sich über dem "Haupt-Display" befindet) den normalen Desktop erweitert. Klappt auch alles soweit ganz gut, bis zum nächsten Neustart...
Denn dann sind wieder alle Desktop-Symbole am linken Bidschirmrand der Reihe nach aufgelistet, so als wenn man im Kontext-Menü den Punkt "Automatisch anordnen" aktiviert hat. Habe ich natürlich nicht
Und auch mit als ich nur einen Monitor hatte hat es wunderbar funktioniert, die Symbole waren immer da wo ich sie manuell hingeschoben hatte.
Die Frage ist nun: hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es dafür ein brauchbar Lösung um das zu verhindern? Wie gesagt, "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" sind nicht aktiviert, Treiber ist der neueste (344.48) installiert...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn es ist doch sehr ärgerlich und zeitraubend jedes Mal die Symbole wieder anordnen zu müssen
Ich habe da mal eine Frage an euch, und ich hoffe der ein oder andere kann mir da evtl. weiterhelfen

Seit einigen Tagen besitze ich nun eine der neuen Geforce GTX 970, meine stammt aus dem Hause MSI. Und seit ein paar Tagen weniger nutze ich die Karte auch im Multi-Monitoring-Betrieb, angeschlossen sind 2 TFT per DVI.
Ich habe es so eingestellt das der 2. Monitor (welcher sich über dem "Haupt-Display" befindet) den normalen Desktop erweitert. Klappt auch alles soweit ganz gut, bis zum nächsten Neustart...
Denn dann sind wieder alle Desktop-Symbole am linken Bidschirmrand der Reihe nach aufgelistet, so als wenn man im Kontext-Menü den Punkt "Automatisch anordnen" aktiviert hat. Habe ich natürlich nicht
Und auch mit als ich nur einen Monitor hatte hat es wunderbar funktioniert, die Symbole waren immer da wo ich sie manuell hingeschoben hatte.Die Frage ist nun: hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es dafür ein brauchbar Lösung um das zu verhindern? Wie gesagt, "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" sind nicht aktiviert, Treiber ist der neueste (344.48) installiert...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn es ist doch sehr ärgerlich und zeitraubend jedes Mal die Symbole wieder anordnen zu müssen