GeForce GTX 770 Treiber

robert_j

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe vorhin versucht, die aktuellen Treiber (Nvidia) für meine GeForce GTX 770 zu laden, als ich jedoch mit der Installation fortgefahren bin bekam ich einen schwarzen Bildschirm, nachdem ich auf "Einverstanden und Fortfahren" bei der Installation geklickt habe. Seitdem hat sich seit 40 Minuten nichts mehr getan... Festplatte läuft und alles andere auch und wenn ich die Maus bewege sehe ich den Pfeil mit dem Ladekreis. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob das normal ist.

Gruß Robert
 
Nein es ist nicht normal, das der Bildschirm für einige Sekunden Schwarz wird aber schon, aber nicht so lange wie bei dir.
Starte den PC neu, und versuche es nochmal, aber lade dir den Treiber nochmal herunter, vielleicht wurde er beschädigt beim laden.
 
Kannst ja machen, aber wenn es bis jetzt nichts gebracht hat, wird nochmal so lange warten bestimmt nichts bringen.
So eine Installation geht meistens innerhalb von einer Minute zu ende, nur bei schwächeren Systemen kann es Zwei oder Drei Minuten dauern.
Wenn du wartest, solltest du aber schon mal eine große Kanne Kaffee aufsetzen ;)
 
Ehm, nein. Die Zeit des wartens ist vorbei :)

Ernsthaft nach 40 Minuten hätte ich meinen rechner schon ca. 10 mal neu gestartet.
Ich bin kein Softwareentwickler aber das schlimmste was passieren könnte nach dem Neustart ist, das Du keinen Anzeigetreiber mehr hast und Windows Dir in einer schindelerregenden Auflösung angezeigt wird.

Wie der Kollege schon geschrieben hat, der Monitor wird während der Installation für einige sec dunkel (2-3 sec max würde ich schätzen) aber dann sollte wieder Bild da sein.


Grüße
**basti
 
Kein Problem, vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe jetzt geht die Karte ab wie Schmitz' Katz und dabei schnurrt sie wie ein Kätzchen ^^!
Läuft alles sauber und die Treiber funktionieren auch.

Dank und Gruß Robert
 
Damit hast du dir vergoldete Zeit gespart :daumen:
In Zukunft kannst du auch die Systemwiederherstellung bemühen, also einen Punkt vor einer Aktualisierung erstellen wie bei Windows Updates dies macht, wenn du einen neuen Treiber installieren möchtest und dieser wie hier versagt, damit vermeidest du das System relevante Teile dauerhaft beschädigt werden wenn es zu Fehlern bei einem Zwangsabschalten kommt, oder wenn ein fehlerhafter Treiber andere Teile mit in den Abgrund reißt.
Kommt zwar nur selten vor, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)
 
Zurück