Geforce GTX 670 nur welche

Bannock

Kabelverknoter(in)
Guten Tag, ich habe vor mein PC die Tage zu erweitern und meine GPU auszutauschen... bisher habe ich eine 560TI Direct CU II drinnen wollte diese durch eine 670 austauschen.
Nun bin ich zwar nicht doof in Sachen "Hardware" aber bei weiten auch kein Profi. Daher komme ich lieber zu euch und lass mich beraten. Will ja nicht doppelt kaufen.

Ich habe die Tage mal paar Karten angeschaut und blicke nicht durch wieso die 670 von 220€ bis 350€ so schwankt.
ich Link mal alle Ergibnisse von "Mindfactory". Dort habe ich halt meine Besten Online Hardware Erfahrungen gemacht.


Also eigentlich wollte ich eine Asus Geforce GTX 670 DirectCU II diese gibt es aber nicht so oft ... anscheint und sind auch mit 300€ - 330€ die obere Grenze.
Suche nach "Asus Geforce GTX 670 DirectCU II"

Nun verstehe ich nicht wieso eine Mini nur 220€ kostet obwohl sie scheinbar die selben Taktwerte hat.
http://www.mindfactory.de/product_i...ni-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_843172.html


oder sogar eine ZOTAC GeForce GTX 670mit 4GB Speicher nur 250€ kostet.
4096MB ZOTAC GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)



Also ich will zwar eine gewisse Leistung haben ... am besten billig also wieso fast 100€ rauswerfen wenn es nicht sein muss. Aber ich will auch nicht am falschen ende sparen und nachher unglücklich sein. Man sagt ja nicht umsonst "Wer billig kauf, kauf zweimal".


Also da der Grafikkarten Markt in meinen Augen so unübersichtlich ist wie kein anderer steh ich hier nun wie ein Ochse vorm Berg. Die eine Karte hat "Direct CU II" dann wieder eine mit der Bezeichnung "JetStream Aktiv" oder nur "Aktiv".

Dann liest man oft das man keine EVGA kaufen soll da diese sehr Laut sein sollen.... Also durch dieses ganze Namen Wirrwarr durch zu kämpfen und alle Technischen Daten zu lesen komme ich zum Entschluss das die
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC Aktiv die in meinen Augen die Beste ist
... bei den anderen weiß ich echt nicht was ich davon halten soll....
8451080 - 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC Aktiv PCIe






Hier die 670 Übersicht von Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
GTX 670 -> GeForce GTX fr Gaming -> Grafikkarten (VGA)




Also ich würde mich echt freuen wenn mir wer bei dieser Entscheidung behilflich sein kann oder evtl. mich anders beraten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen sind die EVGA-Karten im Customdesign alles Andere als laut. Sie haben eine angemessene Lautstärke, sind dabei relativ kühl und EVGA leistet einen top Support. Wenn man bedenkenlos zu einer Grafikkarte greifen kann, dann zu einer aktuellen EVGA.

Bei einem Budget von ~330€ könntest du auch eine aktuelle 770 in Betracht ziehen? Vielleicht die MSI 770 TF...

Grüße
 
Nun bin ich zwar nicht doof in Sachen "Hardware" aber bei weiten auch kein Profi. Daher komme ich lieber zu euch und lass mich braten.


Zubereitung



Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe


Das Bannock parieren und die Fettschicht oben vorsichtig rautenförmig einschneiden (Vorsicht dabei: Nicht ins Fleisch schneiden!). In einer ausreichend großen Pfanne das Bannock rundherum in ausreichend Fett anbraten. Dann pfeffern und salzen, in den auf 200°C vorgeheizten Ofen stellen und auf 160°C herunterschalten.

Mit einem Fleischthermometer die Kerntemperatur kontrollieren: wenn 50°C erreicht sind, den Ofen ausschalten, das Bannock aber so lange drinlassen, bis eine Kerntemperatur von 57° erreicht ist. Die genaue Zeit hängt von der Dicke des Bannocks ab.

Weil es im Ofen bereits die Ruhezeit hatte, kann das Bannock bei dieser Methode sofort serviert werden. Es schmeckt aber auch kalt, dünn aufgeschnitten.


BTT:

Also ich würde auch eher eine 670er nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 670 ist etwas schneller als eine 760 aber sicher nicht als eine 770:ugly:


Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 4) - ComputerBase


Kannst dir aber auch mal die AMD anschauen VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX)

mfg

Die 670 ist etwas schneller als eine 760. Aus diesem Grund lohnt es sich im Moment eine 670 anstatt eine 760 zu kaufen, weil die 670er günstiger sind, bei mehr Leistung. Die Preise schwanken so, weil keine neuen 670er mehr produziuert werden, aber die Nachfrage wegen des niedrigen Preises so hoch ist. Das hat ganz einfach etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Die 770 ist etwa ~15% schneller als eine 670. Also wenn du eine 670 für 230€ bekommst würde ich die 670 auch nehmen. 100€ mehr für eine 770 lohnen nicht..
 
Also ich würde mir auf jeden Fall die Mini 670 holen.
Viele denken sich wenn sie die Karte sehen, was ist denn das für ein kleines und lächerliches Teil?
Man sollte aber auch bedenken, in der Technik ist es meist so, je kleiner, desto besser (Baugrößen) und man sollte bedenken, dass die Karte vor 3-4 Monaten ca 400€ gekostet hat. Preisentwicklung für ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Diverse Tests attestieren der Karte verhältnismäßig gute und angemessene Lautstärke und Kühlung. Test: ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini
Leistungstechnisch ist sie für Full HD Auflösung absolut empfehlenswert und man wird so gut wie jedes Spiel auf max Details spielen können.
Im Moment ist diese Karte der P/L Hit und durchaus empfehlenswert.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis von rund 120€ zu einer guten 770 nicht, denn wo die Mini Asus nix mehr reißt, so macht die 770 auch schlapp.
Mal ein Rechenbeispiel: Gehen wir mal davon aus die 770 ist knapp 15% schneller (bissl weniger) was würde dies bedeuten?

Bei 30 FPS bei der 670, würde die 770 34,5 FPS liefern
Bei 40 FPS bei der 670, würde die 770 46 FPS liefern
Bei 50 FPS bei der 670, würde die 770 57,5 FPS liefern

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-770-im-test/4/

Natürlich wird der Abstand, je höher die FPS Werte werden größer, nur ist es ab einem gewissen Punkt egal, denn flüssig ist flüssig, da bringen auch keine 10 extra FPS was, wichtiger ist die Situation in niedrigeren FPS Regionen und dort schmilzt der Abstand wie man sieht, von dem her sollte man es sich überlegen, ob man wirklich +120€ zahlen mag für eine 770.
Meiner Meinung nach, wird die 770 definitiv nicht länger halten wie eine 670, abgesehen davon, muss man nicht jedes Game mit ultra Details zocken, eine Stufe runter bei den Details merkt man sowieso nicht, noch nicht mal wenn man 2 Screenshots nebeneinander packt mit ultra und eine Stufe unter ultra Details, selbst dann muss man penibelst schauen, wo ist auf den Bildern ein unterschied, falls man überhaupt einen ausmachen kann.
Beim zocken wiederum wo man rennt etc merkt man erst recht Null Komma Null Unterschied.




Liebe Grüße
Duvar
 
Ich hab glaub ich eine der letzen Asus GTX670DC2 erwischt. Witzigerweise ist das Paket in dem eben diese letze Graka schlummer seid über einer Woche bei der Post verschollen -_- Das Schicksal meint es echt bös mit mir.

Daher werd ich mich wohl doch noch mal nach etwas anderem umschaun müssen.
Wann kommen denn die neuen Karten auf den Markt sodass man mit Preissenkungen bei Nvidia für die 770 rechnen kann ?
 
Danke an alle für eure Hilfe !! ihr habt recht gute Tipps gehabt die mich nun mehrere Tage zum Überlegen gebracht haben.

Ich habe mich nun für die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) entschieden.

Am ende hatte ich 2 Optionen ...

1. die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini
oder die Gigabyte-GeForce-GTX-770-OC



Am Ende habe ich mir gesagt... ich werde jetzt Stück für Stück mein PC verbessern und habe nun die 770 genommen.


Damit sieht mein Aktuelles System so aus :

CPU: Intel Core i7 2600K
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+
Speicher: 8GB (2x 4096MB)DDR3-1333
Main: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual Channel
GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC
 
Zurück