Geforce GTX 660 ti

develpunk90

Kabelverknoter(in)
hallo ich bin neu hier und habe eine Frage
ich habe eine Geforce GTX 560 ti mit 1gb speicher, und ich möchte mir eine Geforce GTX 660 ti mit 2 gb speicher dazukaufen.
Ist es möglich mit diesen beiden Grafikkarten 3 24 zoll Bildschirme zu betreiben und auch auf allen drein zu spielen?

Danke im vorraus
 
Wie sieht denn dein restlicher PC aus?

Von ner 560ti auf ne 660ti lohnt sich nicht. Die 660ti ist für 3 monitore viel zu schwach, da müsstest du schon ne 7970 kaufen.
 
Falls ich das "mit den beiden" Grafikkarten richtig interpretiere: Mehrere Grafikkarten können nur zusammen im SLI betrieben werden wenn es die gleichen sind (PhysX-Karte mal ausgenommen). Eine 560Ti und eine 660Ti gleichzeitig geht nicht.
Für 3 Bildschirme flüssig zu befeuern musst du schon zum High-End greifen, sprich HD7970 / 3GB - und selbst mit der werden die richtig anspruchsvollen Spiele noch nicht wirklich flüssig sein... da bräuchtest du schon zwei davon^^
 
ich kenn mich leider garnicht aus
ist es nicht möglich die 560ti an einen Bildschirm zu stecken und die 660ti an die anderen beiden ?
 
Die grafik kann nur von 2 gleichen Grafikkarten im SLI berechnet werden.

Wenn du die 560ti an einen bildschirm anschließt, dann kannst du mit diesem nicht mehr zocken, da das Bild von der 660ti berechnet wird.

Wie sieht denn dein restlicher PC aus?
 
ich kenn mich leider garnicht aus
ist es nicht möglich die 560ti an einen Bildschirm zu stecken und die 660ti an die anderen beiden ?

Klar kannste die so anschließen - nur werden die Bildschirme allesamt schwarz bleiben oder eine Karte automatisch deaktiviert/als PhysX deklariert werden und einer der 3 Bildschirme aus bleiben.

Mehrere Grafikkarten kann man nur gleichzeitig nutzen wenn die verwendeten Grafikchips auf der Karte gleich sind, also zwei GTX560Tis oder zwei GTX660Tis. Mischen geht technisch einfach nicht (weil eine Karte bedeutend schneller ist als die andere und es nicht mehr synchronisiert werden kann).
 
okey dan kann ich es vergessen da ich als Schüler nicht mal so ebend 400 euro für ne Grafikkarte locken machen kann

Aber Geld für drei 24er Bildschirme? :what:

Das ist ne Auflösung von 5760x1080 - sowas ist ohne 400€-Karten (und nebenbei erwähnt auch einem sehr schnellen Rest-PC) nicht wirklich flüssig machbar.

Die Auflösung deiner 3 FullHDs zusammen ist fast so viel an Pixeln wie 4K - und wie da selbst 500€ Karten abschmieren kannste dir in den Videos hier ansehen:
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-...-heutigen-Tages-bei-PC-Games-Hardware-853879/

;-)
 
Der Leistungssprung ist schon spürbar.

http://ht4u.net/reviews/2013/50_dir.../index36.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+560+Ti&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+660+Ti&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA+%2B+MLAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA&filter[2][]=FXAA+%2B+2x2+SSAA&filter[2][]=FXAA+%2B+SSAA&filter[2][]=FXAA+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=all

Für drei Monitore aber deutlich zu wenig.
 
gut das stimmt schon
wäre es den möglcih mit der gtx 660 auf allen 3 Bildschirmen zu arbeiten ?

Arbeiten im Sinne von keine 3D-Anwendungen/Spiele erfordert so gut wie keine Rechenleistung - da kannste jede beliebige Karte nehmen die es erlaubt, 3 Bildschirme gleichzeitig anzusteuern.
Da kannste auch ne HD7750 Eyefinity Karte für unter 100€ nehmen und bis zu 6 Bildschirme anklemmen.
 
Zurück