Hey leute.
Wollt mal wissen wie es um diese Grafikkarte steht (GTX 590). Damals war sie ja eine HighEndGrafikkarte, doch inzwischen ist ja viel passiert. Es sind neue auf den Markt gekommen und die Anforderungen sind rasant gestiegen.
Mit welcher Grafikkarte von heute kann man sie denn vergleichen? Ist sie überhaupt noch zumutbar oder reif für das Archive? Ich möchte hier nicht auf den Preis eingehen. Ganz objektiv von der Leistung her gesehen!
Einerseits ist sie ja immer noch ein Leistungskracher, doch habe ich etwas Angst um den zu geringen Speicher (1,5 auf jeder, also "nur" 3GB). Hab auch viel im Internet gelesen dass heutzutage eine GTX780 bessere Leistung erbringt, doch das kann ich mir gar nicht so vorstellen ...
Könnt mir da mal jemand eine Meinung da lassen? Vielen lieben Dank
Gruß
Maxe
Wollt mal wissen wie es um diese Grafikkarte steht (GTX 590). Damals war sie ja eine HighEndGrafikkarte, doch inzwischen ist ja viel passiert. Es sind neue auf den Markt gekommen und die Anforderungen sind rasant gestiegen.
Mit welcher Grafikkarte von heute kann man sie denn vergleichen? Ist sie überhaupt noch zumutbar oder reif für das Archive? Ich möchte hier nicht auf den Preis eingehen. Ganz objektiv von der Leistung her gesehen!
Einerseits ist sie ja immer noch ein Leistungskracher, doch habe ich etwas Angst um den zu geringen Speicher (1,5 auf jeder, also "nur" 3GB). Hab auch viel im Internet gelesen dass heutzutage eine GTX780 bessere Leistung erbringt, doch das kann ich mir gar nicht so vorstellen ...
Könnt mir da mal jemand eine Meinung da lassen? Vielen lieben Dank

Gruß
Maxe
