• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce GTX 550 Ti in Geschäft gesichtet

cortez91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GeForce GTX 550 Ti in Geschäft gesichtet

Ein User der Hong Konger Community qk123 hat in einem Geschäft eine GeForce GTX 550 Ti des asiatischen Herstellers Manli gesichtet. Auf dem Preisschild findet sich die Info, dass die Karte mit 1GB GDDR5 ausgestattet ist, der ungewöhnlicherweise mit 192-Bit angebunden sein soll. Ausserdem ist die Karte mit umgerechnet $150 USD (in etwa 108€) ausgezeichnet. Damit fällt sie in etwa in den Preisbereich der AMD Radeon 5770, und wird wohl mit dieser konkurrieren.

Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Karte ähnlich wie ihr Vorgänger, die 450 GTS von einem großen Axiallüfter gekühlt, der mittig auf der Karte platziert ist. Allerdings gibt es seitens nVidia noch keine genaueren Informationen über die Kühlung der Karte, wodurch sich nicht eindeutig klären lässt, ob es sich bei der Karte um ein Referenzdesign handelt.

Es lässt sich nur spekulieren, inwieweit die Karte in die Regionen der 768MB Variante der GTX 460 vorstoßen kann, die schon für 120-130 Euro erhältlich ist. Ob die GTX 550 Ti weiterhin durch andere Vorzüge, wie eine leisere Kühlung und geringeren Stromverbrauch punkten kann, wird sich zeigen, wenn die Karte in den nächsten Tagen offiziell von nVidia vorgestellt wird. Laut mehreren Quellen soll dies am 15. März geschehen.


Die Info findet sich im Xtreme Systems Forum unter folgendem Link:

GTX550 Ti Spotted at Retail Store (Hong Kong) - XtremeSystems Forums
 

Anhänge

  • gtx550ti.jpg
    gtx550ti.jpg
    27 KB · Aufrufe: 283

p4r4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GeForce GTX 550 Ti in Geschäft gesichtet

Denke mal eine GTS 540 oder so wird dann auch noch irgendwann folgen.
 
Oben Unten