Geforce GTX 460 mit 2 GByte VRAM von Palit gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 460 mit 2 GByte VRAM von Palit gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 460 mit 2 GByte VRAM von Palit gesichtet

die karte schein damit wohl viel anfangen zu können, oder? soviele wie da jetzt ein 2gb modell raushauen. aber die 30€ -40€ aufpreis sollten sich dann lohnen^^
und wieso ist der vram niedriger getaktet? ich denke der bleibt gleich. oder ist das im verhältnis zu der sonst übertakteten karte zu sehen?

also ich sehe keinen grund das 1.800 mhz niedriger sein sollen als 1.800 mhz^^
aber ob die karte mit 2gb so viel schneller ist? die sollten lieber eine GTX470 mit 2,4gb rausbringen.
wer spielt schon mit ner gtx460 auf nem 30" monitor?

Die 460er wird immer interessanter.... gerade zu dem Preis. Ich müsst mal paar Benches vergleichen um wieviel schneller die Karte bei 4XSSAA/8xAF gegenüber meiner aktuellen ist.

Das mit dem VRAM ist wohl ein Versehen, der Autor hat 2 mal den Wert 1800 MHz angegeben.

Ich denke es könnte Vorteile bringen ...

Habe mal Bioshock2 mit meiner 460GLH gezockt. Vorher stellte ich alles so hoch wie möglich im Nvidiatreiber, inklus. 32xAA.
Bioshocktypisch hatte ich sehr hohe Frameraten ( meist über 100), allerdings lag die Speicherauslastung bei etwa 850MB, das wäre für die kleine 460er mit 768MB schon zuviel gewesen.
Ich spiele aber bisher nur auf 1440x900, bei FullHD könnte es dann vielleicht schon eng werden mit 1GB-Speicher

Die 460er wird immer interessanter.... gerade zu dem Preis. Ich müsst mal paar Benches vergleichen um wieviel schneller die Karte bei 4XSSAA/8xAF gegenüber meiner aktuellen ist.

Ein grober Überschlag im PCGH-Index sagt: Die GTX 460/1G ist durchschnittlich um mindestens 50 Prozent schneller als eine 8800 Ultra. Eine 2G-Version mit 800/1.600/2.000 MHz ab Werk hebt den Prozentsatz auf 65+.

MfG,
Raff

PS: Testmuster von Gainward und Palit sind uns bereits zugesichert worden. :-) Tests im nächsten Printheft.

Zuletzt bearbeitet:
Prei / Leistung ist schon nicht schlecht. EIne gute Alternative für den kleinen Geldbeutel.

Allerdings würde mich ein Sprung von meinem 8800 GTX SLI auf eine 480 GTX mit mehr als 1.5 GB VRAM mehr interessieren.
Eine Single Karte die gute Leistung noch bei hohen nativen Auflösungen schaft ist meiner nach besser als ein SLI, welches doch zu oft Probleme mit sich bringt. (Profile, Microruckler etc.)

Was bringen schon 2 GB VRAM auf einer GTX 460 ?! :what:
Wieso hat das sogenannte Flagschiff keine 2 GB und mehr an Board ?!

mit 1920x1200 oder ähnlichen Auflösungen dürften die neueren Spiele noch schön im FPS Keller bleiben, ganz zu schweigen von AA Modi.

Grüße

Ich denke dass 2GB VRAM auf einer Geforce GTX 460 nicht viel bringt fuer den normalen User. Nur wenn mann Downsampling, hohe AA-Modi, hohe Aufloesungen oder Texturmods nutzt koennte mann einen nutzen aus einer 2GB Geforce GTX 460 ziehen. Da die Karte auch noch uebertaktet ist duerften sich 2GB wirklich lohnen weil der Chip dann schnell genug ist einen wirklichen nutzen aus 2GB VRAM zu ziehen.;)

Nettes Teil. Sieht baugleich zu meiner Palit GTX460 Sonic 1GB aus. Nur mit doppelter Speichermenge. Selbst der Takt ab Werk ist gleich. Schade nur das der Kühler auch derselbe ist - ziemlich nervig.

Glaube aber nicht das mir die Karte Vorteile bringen würde, es sei denn ich spiele mit Texturmods auf einem Bildschirm größer als 24''.

@ PCGH Raff,
hattet ihr schon eine mit 2 gig in den Händen, oder sind die 15% leistungsplus ne schätzung?
Vorteile kommen doch wahrscheinlich eh erst ab Full Hd, darunter is es doch eher ein Nachteil (wegen den höheren latenzen), oder ?

gruß Cartman

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass 2GB VRAM auf einer Geforce GTX 460 nicht viel bringt fuer den normalen User. Nur wenn mann Downsampling, hohe AA-Modi, hohe Aufloesungen oder Texturmods nutzt koennte mann einen nutzen aus einer 2GB Geforce GTX 460 ziehen. Da die Karte auch noch uebertaktet ist duerften sich 2GB wirklich lohnen weil der Chip dann schnell genug ist einen wirklichen nutzen aus 2GB VRAM zu ziehen.;)
jo, denk ich auch. und wenn man sich dann anstatt für 230 ne übertaktete diehier für 240 holt und selbst übertaktet, ist man da deutlich besser weg gekommen^^

Z.Z. kostet 1 GiB Speicher mehr ca. 30,- bei d. GTX460(256);- 100 MHz mehr gibts auch zum Nulltarif.
Für meine Nutzung ist das die sinnvollste GTX460- Variante.
Greetz

Zurück