Geforce GTX 260 mit G200-103-B3-Chip gesichtet

Wie soll man sich da noch en Gtx260 SLI system aufbauen.....ich hab noch eine mit 192 shademr die bekom ich glaub garnet mehr zu kaufen:huh:

Wie soll man sich da noch en Gtx260 SLI system aufbauen.....ich hab noch eine mit 192 shademr die bekom ich glaub garnet mehr zu kaufen:huh:
Das dürfte dennoch funktionieren, auch mit einer 216er GTX260, ob nun 65nm oder 55nm, denke ich. Sind ja im Prinzip die selben Karten, nur dass die 216er ein wenig schneller sind.

Im Normalfall funtioniert das leider nicht eine 192er mit einer 216er in SLI zu betreiben.

Weder im Normal- noch im Extremfall. Die Karten haben mindestens ein unterschiedlichers Bios, wenn man Pech hat auch noch unterschiedliche PCB Layouts.

Das erstere würde sich noch möglicherweise durch ein BIOS flash behebn lassen, obwohl ich da bei der Kombi 55nm+65nm schon schwarz sehe.

65nm GTX260 192 + 55nm GTX260²(bzw. 216) mit neuem PCB halte ich für faktisch unmöglich.

Weder im Normal- noch im Extremfall. Die Karten haben mindestens ein unterschiedlichers Bios, wenn man Pech hat auch noch unterschiedliche PCB Layouts.

Das erstere würde sich noch möglicherweise durch ein BIOS flash behebn lassen, obwohl ich da bei der Kombi 55nm+65nm schon schwarz sehe.

65nm GTX260 192 + 55nm GTX260²(bzw. 216) mit neuem PCB halte ich für faktisch unmöglich.

Was soll das den???
Was hat das Layout einer Karte damit zutun??? Die SLI Schnittstellen sitzen genau an der gleichen Stelle, egal ob einer 192, 216 mit 55nm oder 65nm.
Der Rest spielt keine Rolle. SLI interessiert es nicht, ob zB. das PCB 8, 10 oder 12 Layer hat........

Zum Bios. Im Grunde sitzt das selbe in allen GTX260, sonst würden sie im Treiber nicht als GTX 260 erkannt werden. :D
Von der Architektur wird bei gleichen Karten mit unterschiedlichen Daten von der Leistungsfähigkeit der kleinsten abgezielt.
Heißt, wenn du eine Grafikkarte mit weniger Ram hast, wird auch nur soviel genutzt im SLI Verband wie bei der kleinsten vorhanden ist.
So bekommt man ein homogenes Gespann, wo die Daten entsprechend gleich schnell verwaltet werden.

mfg

Alos ich hab die 9800 GTX+ im SLI Laufen (55nm) beide Karten...

Hab jedoch beim Nachrüsten auf SLI eine mit 65nm erwischt und da funktionierte mein SLI nicht...

Die eingeschickt, Sachverhalt erklärt und hab dann doch die gleiche mit 55nm bekommen und mein SLI funzt jetzt 1a...

Wobei anzumerken ist daß die Bios Vers. verschieden sind...

Auf der einen ist die Vers. 62.92.60.00.00 und auf der anderen 62.92.62.00.00

Naja, Biso Vers. scheint EGAL zu sein jedoch die GPU MUSS die GLEICHE sein...

bin schon gespannt, was als nächtes kommt..wird mir auch langsam zuviel, alle 2 Wochen quasi ne mehr oder weniger neue Karte...naja, interessiert mich ab morgen eh nichmehr..

Lol.... Nvidia sollte sich evtl. überlegen, die Grafikkarten zusätzlich in einem überdimensionierten Überraschungsei zu verpacken und alle zum selben Preis zu verkloppen.

Ihr wollt die neueste Generation? In jedem siebten Ei ist einer von uns dabei...

naja kann mann nur hoffe ndas die sich dann genauso gut bertakten lassen wuie die a3 steppings bei der 8800gts (g 80) apropo ich brauch noch eine von xfx ^^

Zurück