Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

EK Water Blocks fertigt ausschließlich Kunststoffdeckel, ausgenommen sind lediglich einige wenige Editionen des Supremacy CPU-Kühlers. Da ein großer Teil der Kanäle im Deckel liegt, würde ein Vollmetallexemplar auch viel Material und Fräszeit erfordern, insbesondere wenn man die Rückseite zugunsten eines akzeptablen Gewichts aushölt.
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

Mir gefallen die PLexiglas Kühle am besten xD
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

@Torsten: daher empfinde ich das Preisleistungsverhältnis bei diesen Kühlern nicht so gut. Zum eingesetzten Material und dem Aufwand einfach deutlich zu teuer. Und die Kühlleistung ist auch nur bedingt ok.
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

@Torsten: daher empfinde ich das Preisleistungsverhältnis bei diesen Kühlern nicht so gut. Zum eingesetzten Material und dem Aufwand einfach deutlich zu teuer. Und die Kühlleistung ist auch nur bedingt ok.

Solange ich mich entsinnen kann ist der Unterschied der Kühlleistung aller Fullcoverkühler nicht größer als die Messungenauigkeit.
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

... kommt auf das Messgerät an. Ich denke es ist bekannt, dass bei einigen Herstellern nur die Gpu aktiv gekühlt wird. Komponenten wie SpaWa, Vorstufen und RAM werden oftmals nur passiv oder gar nicht gekühlt. Blöd für die Anwender, die sich dann über Ihre schlechten Ergebnisse trotz WaKü wundern.
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

... kommt auf das Messgerät an. Ich denke es ist bekannt, dass bei einigen Herstellern nur die Gpu aktiv gekühlt wird. Komponenten wie SpaWa, Vorstufen und RAM werden oftmals nur passiv oder gar nicht gekühlt. Blöd für die Anwender, die sich dann über Ihre schlechten Ergebnisse trotz WaKü wundern.

Äh, auf den Bildern ist doch deutlich zu sehen, dass die Spannungswandler und der Speicher auch gekühlt sind. Ich vestehe deine Aussage nicht wirklich...

Ich hab mir welche bestellt, denn im SLI wird die obere schon recht warm...
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

Gibts dazu auch nen Dualblock für ein SLI-Gespann? Eine Karte istz zwar gut aber ich würde doch gerne ne 2te nutzen (und mein Titan als Physix-Rechner) ;)
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

@silverharle: ... das ist ja mal ne Maßnahme. Darf ich dann mal einen Folding- Bench darüber laufen lassen. Würde geschätzt ein 2,5Mio PPD Folder sein. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

So, fertig.
Das erste mal, dass ich ne Wasserkühlung verbaut habe... An Schönheit sicher zu übertreffen :D

small.jpg
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

SLI über einen (dicken) 280er oder 240er (?) kühl halten... :hmm:
Geht das ohne Weiteres bzw. auch leise? Ist das Push, Pull oder Push/Pull?
AGB und Pumpe sind im 5,25" Schacht als Einheit verbaut, oder? Gut damit wird das ohnehin lauter sein als die Radilüfter ^^
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

Naja es sind auch die TB.Silence Lüfter drauf, die sind nicht die besten was den Betrieb am Radiator angeht. Zu wenig Druck für nen dicken Radi.
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

Die Pumpe ist nicht hörbar, die ist relativ weit runtergeregelt. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man diese Drehzahlen braucht, denn wenn die auf 100% läuft, setzt bei meinem Kreis (der wohl wenig Widerstand hat) schon Kavitation in der Pumpe ein.

Beim leisen Betrieb pendelt sich das ganze so obei 72°C ein unter künstlicher Last. Immerhin nichtmehr an der Grenze zum Runtertakten, wie ich es bei der Luftkühlung immer sehr schnell hatte (obere karte).
Unglaublich niedrige Temperaturen werden mit dieser Config nicht erreicht. Aber mehr war bei dem Gehäuse halt nicht unbedingt drin.
Klar, hätte ich nen Bigtower hätt ich mindestens nen 4x120 reingeworfen...

Zu den Lüftern: Richtig, die sind nicht unbedingt für Radiatoren. Hatte nur gerade nichts anderes da. Das wird sich vermutlich noch ändern.
 
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler

Naja, vermutlich werd ich noch nen 120er hinten anbringen. Der wär ja recht einfach in den Kreis einzubinden. Allerdings muss ich mir dann mit der Zuluft was einfallen lassen.
 
Zurück