Geforce GTX 1050 Ti: Benchmarks aus Fernost zeigen hohen Boost

.
Nvidia setze rein auf rohe Rechenkraft
Echt jetzt? Dann ist es aber doch sehr seltsam das die AMD viel mehr Rechenkraft haben, die sie aber nicht umgesetzt bekommen.
Von der Rechenkraft müsste sich eine RX480 eher mit einer 980Ti duellieren und nicht mit der GTX1060.
Rohleistung++.jpg

Von der Rechenkraft müsste sich eine RX480 eher mit einer 980Ti duellieren und nicht mit der GTX1060.Anhang anzeigen 920205

Mal auf die Pixelfüllrate geschaut? Shaderleistung ist nicht alles.

Und davon abgesehen, jeder Tester zeigt, dass die 1266MHz Boost (also auch die theoretischen 5,8 GFlops) der RX 480 im Alltag nie erreicht werde. Bei Nvidia wird aber der 1708MHz Boost (also auch die theoretischen 3,85 GFlops) der GTX 1060 im Alltag deutlich übertroffen, mit ca. 1850MHz+, was dann auch mehr GFlops sind. Bei der 980Ti nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? Dann ist es aber doch sehr seltsam das die AMD viel mehr Rechenkraft haben, die sie aber nicht umgesetzt bekommen.
Von der Rechenkraft müsste sich eine RX480 eher mit einer 980Ti duellieren und nicht mit der GTX1060.
Anhang anzeigen 920205

Die Liste geht bei der 480 von der Falschen Annahme aus das sie immer mit vollem Takt läuft.
In der Realität taktet die 480 mit um die 1,15 ghz während die NVIDIA Karten häufig sogar über den eigentlich angegebenen Wert hinaus boosten.

Hat schon jemand eine Gleichung aufgestellt in der man die Pixelfüllrate vs. Shaderleistung gegenrechnet das man auf ein realitätsnahes Ergebnis , zu den verschiedenen Herstellern, kommt?
Hab ich nämlich auch schon gedacht, bin nur zu Faul so was durch zu probieren. Müsste sich ja, zumindest näherungsweise, errechnen lassen.

Anhang anzeigen 920205

Die Architektur von AMD kann unter DX11 nicht ihr volles Potential entfalten , Dann vergleich doch auch unter DX12 die 1070 mit der RX480 wo auch die Asycronen Shader ihre volle Wirkung entfalten konnen (Doom) .

Nicht vergessen die 1070er hat 6,7 G-Flops mit einer Pixelfüllrate von 96384 MP/s
Und die RX 480 hat 5,8 G-Flops mit einer Pixelfüllrate von 35840 MP/s

Hm , dann sehen 15% weniger Leistung in Doom unter Vulkan wohl nicht so schlecht aus !

Doom Vulkan AMD RX 480 Vs GTX 1070 Vs GTX 970 Frame Rate Comparison - YouTube

Was mich noch sehr wundert das die 1060 als High End bezeichnet wird und die RX480 als Mainstream . Hab ich was verpasst ??

Anhänge

• Nice1.jpg
    Nice1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Die 1060 würde ich auch nicht als High End sehen.
Ist Mittelklasse auch die 1070, auch wenn diese dafür zu teuer ist.
Die Fury war Highend und evtl. noch die R9 390.
Da die RX 480 die R9 390 ablöst ist es High End aktuell oder höhere Mittelklasse.

Dann vergleich auch bitte unter DX12 und nicht unter einem Spiel. Es gibt massig DX12-Spiele, da sieht die RX480 genauso traurig aus, wie unter DX11.

Doom ist eher die absolute Ausnahme als die Regel.

Vulkan , DX12 - wassen nun?

In welchem DX12 Spiel das den normalen DX12 Pfad und keinen eigenen NVIDIA Pfad nutzt ist die 480 den so schlecht.

@wagga
Ich sehe die 480 eher als Nachfolger der 370 da das Die Größenmäßig am Besten vergleichbar ist.

Zurück