Geforce GTS 240: Erste Bilder der Platine gesichtet

Irgendwie erinnert es mich an GM ^^ Die haben auch einfach Produziert, Produziert, Produziert, dann war der Kollaps da :D

Wie viel Chips hat den Nvidia noch auf lager ?? Das müssen noch sehr viele sein, sonst würde es sich nicht lohnen die immer wieder um umzubenennen.

Also wenn ich sehe, dass "meine" Karte auf diese Weise immer noch wieder neu herausgebracht wird, weiß ich, dass ich noch nicht aufrüsten muss. ;)

Im Grunde nichts anderes, als eine 8800 GTS 512. Oder genauso schnell wie eine 8800 GTX.

Mich würden mal Benchmarks zwischen 8800GTX, 8800 Ultra, 8800 GTS 512, 9800 GT, GTS 240/50 und 9800GTX / GTX+ interssieren, damit man mal sieht, wie die mittlerweile uralte 8800 GTX oder die Ultra noch dastehen.

Ich vermute mal, dass der Unterschied sehr gering sein wird. Ich würd ja lachen, wenn die Ultra die schnellste wäre. :lol:

EDIT: Hier stehts ja > http://www.sysprofile.de/GPU/

Cool, danke! insgesamt sind die Unterschiede von Karte zu Karte wirklich sehr gering, aber mittlerweile macht der Unterschied von 8800 GT zur GTX 260 doch schon einiges aus.

Trotzdem warte ich auf nen Sprung wie damals von der 7er zur 8er Generation.

Villeicht ist es ja nächstes Jahr so weit, wenn DX11 eingeführt wird? Ich binn gespannt. Auch auf den Preis. Villeicht gibts dann mal wieder 700€ Grafikkarten :devil:

Ich denke, dann werd ich villeicht mal von meiner 8800 GTS 512 aufrüsten, denn momentan macht es irgendwie nicht wirklich viel sinn.

Habe auch noch eine 8800GTX und ich muß sagen das die zur 9800GTX nicht wirklich schneller ist, nur in ganz extremen Auflösungen 8xAA + 16xAF.
Imo sehe ich auch kein Grund mir ne neue zu kaufen, und schon garnicht meine 2 Jahre alte Karte mit neuem Aufkleber:klatsch:

AMD muss sich der NEUEN Marktbedrohung im Performance-Segment seitens Nvidia stellen. Hardware:Angriff der Klonkarten:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch eine 8800GTX und ich muß sagen das die zur 9800GTX nicht wirklich schneller ist, nur in ganz extremen Auflösungen 8xAA + 16xAF.
Imo sehe ich auch kein Grund mir ne neue zu kaufen, und schon garnicht meine 2 Jahre alte Karte mit neuem Aufkleber:klatsch:

:daumen::daumen:

So sehe ich das auch, meine 8800GTS G92 reicht mir noch lange, vorallem auf meinem 17 Zöller @ 1280x1024 ist sie die genau Richtige.
Wenn ich aufrüste dann erst in einem Jahr.

betreibe meine "betagte" 8800gtx auf nem 24" moni.
ok, bei einigen spielen AA ausschalten, aber sehe keinen grund, nicht geduldig bis zu den ersten wirklich neuen karten zu warten. das wäre dann wohl eine DX11.:D

Also wenn ich sehe, dass "meine" Karte auf diese Weise immer noch wieder neu herausgebracht wird, weiß ich, dass ich noch nicht aufrüsten muss. ;)
jo das ist wirklich zum teil schon merkwürdig
bei der kompletten liste aller grafikchips habe ich bissher immer sehr konstante sprünge gemacht wenn ich mir alle 2jahre ne neue grafikkarte für ca 200€ kaufe
nur diesmal wird es warscheinlich zum ersten mal soweit sein das ich entweder alles ausser der graka aufrüste oder einen kleineren sprung mache mit wieder ca 200€.... jetzt würde ich fast behaupten die grakas kommen kaum noch weiter vorran aber wenn man sich das genauer anguckt dann brauchen die es auch garnicht da von den herstellern nichts besonderes kommt und crysis ja immer noch selbst nach vielen monaten und fast schon 2jahren die absolute referenz ist...

ich denke wenn ati oder nvidia so eine übernormale karte nu rausbringt dann wars das für die nächsten 4jahre...so wie es halt bei der gf8 war nur diesmal um einiges schlimmer
scheiss konsolen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm hab ichs überlesen oder wie viel soll das gute Stück kosten ? Weil selbst wenn sie so schnell ist wie die 9800GTX+ ist sie in vielen Spielen langsamer als die HD4850 die man inzwischen auch schon für 120 Euro kriegt.

Zurück