• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce 9800GX2 soll rund 400 kosten

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Nvidia GeForce 9800GX2- die Karte soll die Antwort Nvidias auf die HD3870X2 sein.

Glaubt man der Gerüchteküche,so soll die heiß erwartete Nvidia GeForce 9800GX2 rund 599$ Dollar, beziehungsweise 400 kosten und somit für eine highend Karte noch zu bezahlen sein. Aber im Gegensatz zu der HD3870, die 150$ billiger ist, muss die Karte mit ihrer Leistung punkten, von der im Web sogar schon von der doppelten Leistung einer 8800gts gesprochen wurde. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

http://www.59hardware.net/~alexandre/news_140.1.jpg
Die 9800GX2; schicker Kühler doch aber auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

(Quelle: fudzilla.com)
 

px2

Freizeitschrauber(in)
würd sagen das der üreis eher richtung 500 gehen wird da man den dollar preis nicht einfach mit dem wechselkurs umrechnen kann wegen zoll und anderer versteuerung
 

exa

Volt-Modder(in)
jo bei der 3870 hieß es auch gerüchteweise 300 euro, aber sie is immer noch weit davon entfernt...
 

Bethsoftfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Jetz auf einmal Nvidia:lol:

Hieß es nicht vor dem Launch von der 3870X2, die 9800GX2 solle 600 kosten?:wow:

Naja, da muss man halt als Nvidianer die Preise drücken:devil:

(beschimpft mich nit als Fanboy, hatte im alten PC 1 Jahr lang Nvidia.)
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die 400 wurden heute von fudzilla.com nun auf satte 599 angesetzt, wobei der Preis der 9800gtx auf 400 festgelegt wurde.

Laut fudzilla.com soll nun die 9800GX2 schon am 18. März kommen und nur wenige Wochen, am 25. März, soll die 9800gtx ihr auf den Markt folgen.
Große Unterschiede der Chips gibt es nicht. Alle drei Karten verfügen über den bekannten G92.
 
Zuletzt bearbeitet:

Invain

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die News. Hatte ich leider nicht anders erwartet. Wie üblich halt, der kranke Preis am Anfang, der sich dann auf einem immer noch zu hohen Niveau einpendelt.

PS: Lies deinen zweiten Paragraphen nochmal durch ;)
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Alle drei Karten verfügen über den bekannten G92.

Meinst du das;) streng genommen sin es drei Karten. die 9800GX2 besteht aus zwei Karten. Ich habe dies deshalb so geschrieben, weil ich mich auf die GPU beziehen wollte.
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
Achso wird hier getrickst :)
Und daneben ist 18. bis 25. für mich eine Woche ;)
Aber lassen wirs, Erbsenzählerei. Ich bin froh, dass du hier so viel News schreibst, sonst müsst ich mir ja die Sachen selbst zusammenzuchen :ugly:

Edit: war eigentlich nur, da ich mich eh mal wieder über den Preis auslassen musste. Daher die kurze Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten