Geforce 8800GT 512MB 22 Zoll oder 24 Zoll TFT??

celloo

Schraubenverwechsler(in)
HI,
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt also ich brauche einen neuen TFT ich hatte einen 17 Zoll TFT naja und der ist heute kaputt gegangen und ich wollte mir einen neuen holen aber jetzt weiß ich nicht ob ich mir lieber einen 22 Zoll oder 24 Zoll kaufen soll weil ich gehört habe das mit einer 8800GT 512MB ganz schön knapp mit den FPS wird die Games auf Sehr hoch zu zocken z.B. Race Driver Grid, Call of duty 5 zu zocken in einer auslösung von 1920x1200 was sagt ihr dazu lieber einen 22Zoll mit 1680x1050 oder einen 24Zoll mit 1920x1200 und ich hätte noch eine frage welchen TFT sollte ich nehmen. Also Samsung will ich nicht mehr, weil bei mir sind die bis jetzt alle 4 jahre kaputt gegangen. Deswegen einen HP, Acer oder Benq würde ich sagen oder was meint ihr????

Das wird die 8800 GT wohl nicht mehr packen,selbst 1650x1050 wird eng.
würde eher nen 22" nehmen,der reicht eig auch

Also bei ner 8800gt wirds bei 22 zoll nicht eng!!! läuft bei mir rund. aber 24 zoll is zu viel, das sollte sie dann nicht mehr packen.

HP w2228 h, wenn dich die verspiegelte oberfläche net stört das beste was es gibt. Sonst den Samsung T220

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ne 8800GT mit einem 22 Zöller.
Des öfteren reicht die Leistung noch für Bildverbesserungen ala Kantenglättung usw..
Race Driver Grid und CoD werden auf jedenfall gut laufen..

wenn der preis unterschied zwischen 22 und 24 zoll nicht gross ist dann lieber einen 24 zoll der bei einer niedrigen auflösung auch noch gut interpoliert .

Habe ebenfalls nen 22" mit ner 8800GT. Wenn du sie übertaktet hast, dann kannst du die meisten Spiele auch ordentlich zoggen.
Asus VW220T kann ich nur empfehlen.

Hab 24" und 8800GT und bin noch voll zufrieden. Nur bei hohen AA und AF wird kritisch. Brauch ich aber eh nicht.
Ich würd dir klar zum 24"er raten, da man einen Monitor länger hat als ne Grafikkarte.

Würde auch eher zum 24"er raten, aber es kommt auch darauf an, wie nah du vor dem Monitor sitzt. Ich kann bloß für mich sprechen (Samsung w2343BW 23" 2048x1152): ich bin froh, dass ich keinen 22" genommen habe! Klar die Grafikkarte geht in die Knie, aber das Arbeiten auf der Fläche ist sehr angenehm und Spielen auch!

hab ne 8800 gts (92)und keine probs mit dem 22"monitor.mit nem 24"er musst schon ein ganzes stück weit weg sitzen um noch alles überschauen zu können.is sonst wie "i-max"kino.du musst den kopf drehen um die ganze bildfläche zu erfassen.mfg.

Sie geht nicht unbedingt immer in die Knie. Z.B. spiele ich Need For Speed Undercover mit maximalen Details bei knapp 25-30 FPS (AA auf 4X)
Oder Half Life 2 Episode 1 ebenfalls auf maximalen Einstellungen bloß AA auf 8X Quality mit durchgehend 60 FPS (hab VSync an, da sich das anbietet beim Flachbildschirm)

Also mal ehrlich, er rüstet von einem 17" auf. Da langt ein 22" aber sowas von locker. Der Unterschied wird deutlich sichtbar werden, außerdem find ich das P/L beim 22" einfach besser. Ich würde ja zum Samsung T220 raten da ich diesen selbst habe, aber da du keinen Samsung willst, will ich dich auch nicht dazu zwingen^^

Ohne qualitätsoptimierende Einstellungen im Treiber reicht die 8800GT. Wenn aber Kantenglättung etc. zugeschaltet werden, verkommen die Games, die der Threadersteller spielt, zur Dia-Showen. Ich persönlich würde eher zu einem 22-Zöller greifen. Ab 24" werden die Teile wahre Platzmonster, auch von der Übersicht her, wenn der Monitor auf dem Schreibtisch wie gewohnt platziert werden muss. Wie gesagt, max. 22" und das gesparte Geld für eine bessere Graka aufsparen. 22" sind bereits riesig, wenn man von einem 17-Zöller umsteigt.

bin damals auch von 17" auf 22" geswitcht und hab mir einfach noch ne 2te 8800gt geholt ^^
kosten doch nix mehr die karten..

mfg eXce

Zurück