Geforce 8800 GTS 512

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
nabend,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, an meine Geforce 8800 GTS 512 zwei monitore anzuschließen?
was müsste beachtet werden?

danke und gruss
fuzba

nabend und willkommen im Forum :)

Beachten musst du nicht viel, außer dass du Adapter brauchst, falls du VGA-Monitore anschließen möchtest.
Nach dem Anschließen der Monitore musst du nur im Nvidia-Treiber den gewünschten Bildschirmmodus einstellen

danke für die info.
heisst also, wenn ich neuere monitore habe, brauche ich keine adapter?
habe ja meinen jetzigen monitor auch einfach angeschlossen :)

sry für die komischen fragen

gruss

alle Grafikkarten kommen immer mit einem DVI Anschluss, manchmal gibts auch einen HDMI. Alle Monitore haben mittlerweile einen DVI Anschluss und auch einen HDMI zusätzlich je nach Modellart.
Du nimmst einfach einen DVI Kabel und verbindest Monitor mit der Grafikkarte, für mehrere Monitore den Prozess, logischerweise, nochmal wiederholen. Adapter braucht man mehr, wenn der Monitor einen VGA Anschluss hat, da muss man von einem DVI auf VGA anschließen, aber die jetzigen Monitore haben in de Regel keinen VGA mehr. Bei HDMI musst bissen mehr beachten, aber Bildqualität müsste genau so sein, wie bei DVI.

Wenn du alles angeschlossen hast, musste im Treiber die gewünschte Darstellung anpassen.

Zurück