GeForce 8600 GT kein PhysX?

MongoBoB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe hier eine GeForce 8600 GT die ursprünglich aus einem Dell Inspiron stammt. Diese wollte ich für die PhysX Berechnung mit meiner 4870 2GB Vapor-X nutzen. Jedoch hat nichts funktioniert weshalb ich Windows neu aufgesetzt habe mit nur der GeForce. Laut GPU-Z unterstützt die Karte kein PhysX, jedoch im Nvidia Treiber kann ich es aktivieren. FluidMark, Batman AA und auch UT3 lassen aber kein PhysX über die GeForce zu.

PhysX soll laut Google ab der 8000er Reihe unterstützt werden. Die Meinungen gehen jedoch auch in einigen Foren auseinander...

Daher meine Frage. Kann es evtl. sein das diese Karte kein PhysX unterstützt? Was aber ziemlich merkwürdig wäre, da es ja ab der 8000er Reihe funktionieren sollte.

Treiber: 197.45 WHQL

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

BoB

PS: Mir ist schon bewusst das diese 8600 GT nicht gerade die Optimale Karte für PhysX ist. Ich wollte einfach aus eigenem Interesse erfahren ob Ati + Nvidia wirklich funktioniert und in diesem Bereich mein Wissen etwas erweitern. Sollte mich PhysX überzeugen, würde ich mir auch eine 9600-9800er zulegen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
bitte suchfunktion benutzen beim nächsten mal

Danke für den Link. Jedoch fragte ich ob es möglich sein kann das die oben gezeigte GeForce kein PhysX unterstützt, obwohl sie aus der 8000er Reihe kommt.

Eine Anleitung für Ati + Nvidia habe ich schon aus mehreren Foren. Inklusive aus der PCGH Print vom 01/10. :daumen:

klar unterstüzt die karte physx nur ist sie so schwach das man da kaum was merkt

Würde die Karte PhysX beherrschen, sollte GPU-Z dies doch anzeigen, unabhängig davon wie "schwach" oder "stark" die Karte dafür ist? Es müsste sich ja zumindest aktivieren lassen in Spielen, (Batman AA, UT3 etc.) oder Benchmarks.

Vielleicht ist die Karte einfach von Dell beschnitten worden... . Bereue diesen Dell kauf bis heute noch. :daumen2:

Jedenfalls werde ich mir von einem verwandten eine Nvidia besorgen und es mit der versuchen. Wo ich auch wirklich sicher gehen kann, dass diese PhysX beherrscht.

Danke für die schnelle Hilfe. :)

Zurück