Geforce 770 GTX Farbanpassungs Problem

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Ich habe die GTX 770 4GB und da dran hängt der Acer G245 HQ. Da das Ja noch ein LCD ist dachte ich mir das ich über die Digitale Farbanpassung in der Nvidia Systemsteuerung den Regler etwas anpasse (siehe Bild) damit ich ein besseres Schwarz habe.
Hat soweit auch alles super geklappt aber, schliese ich den Monitor via DVI an ist alles schick, er behält die Einstellungen, alles läuft. Schließe ich ihn aber per HDMI an vergisst er die Einstellungen während des spielen´s bzw. sobald der Monitor einmal aus bzw wieder angemacht wird sind die Farben wieder auf Standard, aber die Schiebe Regler in den Einnstellungen sind so wie ich sie eingestellt hatte.

Liegt das daran weil der PC die Monitore per HDMI als Fernseher anerkennt?

MFG

Anhänge

• Farbanpassung.jpg
    Farbanpassung.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 51
Wenn du ein HDMI Kabel anschließt erkennt Nvidia die Monitore als TV und stellt das ganze auf den begrenzten RGB Farbraum ein.
Du kannst das aber irgendwo einstellen das der den vollen Farbraum benutzen soll, ich weiß aber grad nicht genau wo das ist. Du darfst das nicht mit der Einstellung verwechseln Videos im vollem RBG wiederzugeben.
Schau eifnach mal wo du runter scrollen kannst, ich mein das war nicht sofort ersichtlich, man muss dannach ein wenig suchen.

Zurück