• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 7600GT übertakten

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Geforce 7600GT übertakten

Hallo erstma,
Da ich aus meiner Leadtek Winfast A7600GT TDH mit 256mbDDR3, 560/700 , Standart LuKü und AGP (Norm:50°C Last:71°C) noch das letzte bisschen Kraft rausholen will wollt ich ma rum fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser GraKa beim oc hat.
Teilweise is die GraKa mit 580/780 gefahrn, ist aber dann aber bei Spielen wie Doom3 oder 3dmark03/01 abgekackt. :DUnd jez is die Frage ob jemand Tipps hat wie hoch ich sie ungefähr problemlos tackten kann.
Schon ma danke...
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
AW: Geforce 7600GT übertakten

580/780 ist jetzt nicht so viel meine läuft 635/810 ohne vmod und mit Standart Kühler (gut 85°C Last ist vielleicht nicht so optimal :D ), aber daran sieht man das die Karten alle sehr unterschiedlich gehen, ich hab aber eine für PCI-E keine Ahnung obs da Unterschiede gibt. Musst halt sehen bei welchem Takt sie noch stabil läuft oder vMod machen. :D
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Geforce 7600GT übertakten

also ich hab eine Gainward bliss golden sample 7600GT und meine schaft 675//820 und das auch ohne vmod dazu muss man aber sagen das ich pci-e habe und einen extra strom stecker auf dem board womit die karte wohl besser übertacktbar werden soll :D:D
 
TE
bArrA

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Geforce 7600GT übertakten

@PC-Freak hast du einen Stromstecker auf dem board oder an der karte ??

Ich denke schon dsa Pci-e etwas dazu beiträgt....hab grad auf der Verpackung meiner GraKa gesehn das der Ram eig mit 400 Riva-Tuner aber zeigt 700 an ...ich glaub iwie rivatuner stimmt eher
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Geforce 7600GT übertakten

Ich hatte mal eine Xpertvision 7600GT mit Core 675 MHz und RAM 820 MHz aber auch PCI-Express.
 
TE
bArrA

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Geforce 7600GT übertakten

Nja ich bedank mich ma, und schau ma was ich noch so rausholen kann, gerad läuft se mit 570/770 i porbiers jetz einfach ma höher :D
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Geforce 7600GT übertakten

uiuiui 7600gt.... oliver und ich hatten beide 7300gt mit gddr3-speicher...

meine lief 500/1000 @ 750-800/1600 mit minimalem voltmod. olivers waren da doch noch ein wenig extremer ;)
 
TE
bArrA

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Geforce 7600GT übertakten

So meine läuft jez mit 485/805 im 2D bereich im 3D bereich mit 580/805 mit knapp 56°C
sin bis jez eig ganz gute werte ma schaun vllt geht iwan mehr wenn ich mein neuen luftdurchströmten tower habe ^^
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Geforce 7600GT übertakten

also meine läuft bei 615/820 im Idle bei 47 Grad habe die Taktraten im Bios von der Graka angehoben.
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Geforce 7600GT übertakten

also ich hatte auch ma ne 7600gt mein lief mit 680/850 stabil mit Lukü ohne vmod :sm_B-]:

last temp ca. 75°
 

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Geforce 7600GT übertakten

das ist ja noch gar nichts meine 7600gt von Xfx macht 724/933 ohne vmod mit vmod (0,1v bei der gpu und 0,3v beim ram) 781/1080:)
 
Oben Unten