Geforce 570 gtx- 100 Prozent Lüfter, kein boot

uetzel

Kabelverknoter(in)
Geforce 570 gtx- 100 Prozent Lüfter, kein boot

Liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben und zwar:
Ich hab vor kurzem meine Geforce 570 gtx aufgrund eines Defekts zum Händler geschickt und heute eine neue bekommen.
Ich dacht mir guter Zeitpunkt um aufzurüsten also hab ich mir in der zwischenzeit eine gigabyte 7970 oc zugelegt.
Die heute erhaltene 570 gtx wollt ich jetzt ganz geschmeidig bei Ebay verkaufen, schon eingestellt wollte sie nochmal kurz testen.
Also hab ich sie eingebaut, auch an 2 ,6 Pol Stromstecker angeschlossen.
Jetzt dreht der Lüfter auf 100 Prozent und der Rechner Bootet nicht, hab den Strom auch weggelassen oder mal nur ein Stecker ran.
Es kommt der Peep für fehlende Vga !?
Macht kein unterschied.

Jemand ein Idee?

Mein System: I5 2500k
8 Gb Ram
Netzteil 550 bequit
nix übertaktet
asus p8p67

AW: Geforce 570 gtx- 100 Prozent Lüfter, kein boot

Steckt sie richtig drin? hast dus mal im anderen Slot versucht?

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs gleich mal ausprobiert und die 570er "noch" gewissenhafter eingebaut.
Das Problem mit dem lauten Lüfter war dadurch schon mal behoben aber der Beep kam immernoch.
Dann hab ich sie in den anderen Slot gebaut und siehe da, "first try" läuft wunderbar.
Aber an was kann das denn liegen? oO
An dem Slot wohl kaum weil meine Amd läuft ja auch drin.

Mfg

Hmm, gute Frage. Ich würde raten, dass entweder an der Karte oder im Slot die Kontakte etwas verschlissen sind, sodass sie eben nicht mehr immer eine gute Übertragung haben ...

Aber eigentlich baut man Grafikkarten ja nicht so oft ein und aus, das dürfte normalerweise nicht passieren.

Du hast die Grafikkarte doch als Austauschgerät bekommen, oder? ich würde sie einfach als defekt zurücksenden.

Hi, waren die Stromstecker richtig drin?
Hatte mal etwas ähnliches..

Ich hab noch mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen. Ich habe die Amd Treiber nicht gelöscht sondern einfach die 570 Gtx eingebaut. In ein paar Foren hab ich gelesen das durch nicht deinstallierte Treiber es zu solchen Phänomenen kommen kann, ich werde das bald noch mal ausprobieren und dann mitteilen.

Zurück