Warum musst du mir jetzt in den Karren fahren...Ich denk, du weißt schon worauf ich hinaus will. Sie bessern schnell nach, immerhin. In dem Sinne, viel Spaß mit der neuen Errungenschaft, ganz ehrlich und ganz ohne Neid
Gruß

.gif)
Ich verstehe auch nicht warum Turing so arg gehatet wird, wobei das auch eher hier im Deutschsprachigen Raum ist.

Wird mit jeder Version größer. Jetzt sind wir schon bei 520MB. Zwei Treiber Versionen vorher waren es noch 500MB. In 2 Jahren dürfte der Treiber dann bei 1GB sein.
Die 520 MB sind ja das gepackte Archiv, entpackt waren es vorher schon knapp 1GB. Aktuelle Version nicht nachgeschaut.Wasn Quatsch!
Warum NV läuft doch der Ruf nach mit ihren Treibern schon alte Karten langsamer zu machen, da wäre das doch denkbar!
NV ist für solche Sachen bekannt ...
NV ist dafür bekannt? Wo sind die Beweise? Behaupten kann man immer viel.Warum NV läuft doch der Ruf nach mit ihren Treibern schon alte Karten langsamer zu machen, da wäre das doch denkbar!
Warum NV läuft doch der Ruf nach mit ihren Treibern schon alte Karten langsamer zu machen, da wäre das doch denkbar!
Wird mit jeder Version größer. Jetzt sind wir schon bei 520MB. Zwei Treiber Versionen vorher waren es noch 500MB. In 2 Jahren dürfte der Treiber dann bei 1GB sein.

Vermutung: Weil es der erste Generationssprung ist (zumindest vom Namensschema her) der nach 2 Jahren (!) nur unwesentlich mehr Performance bringt in aktuellen Spielen (~+30% für ne 2080Ti), dafür aber sehr, sehr teuer ist.
Die Leute hatten nach der langen Durststrecke wohl einfach mehr erwartet.![]()
Aber 60-70% Leisungszuwachs pro Tier sind beiweitem nicht die Norm gewesen in der Vergangenheit.

Das stimmt - aber im Zeitraum zwischen GTX1080(Ti) und RTX2080(Ti) gabs früher auch 2 bis fast schon 3 Tiers und nicht nur einen.
Kuck mal:
GTX580: November 2010.
GTX680: März 2012, ~+35% auf 580
GTX780: Mai 2013, ~+30% auf 680
GTX980: September 2014, ~+30% auf 780
GTX1080: Juli 2016, ~+50% auf 980
(Alle Performancezuwächse sind konservativ gewählt)
Das macht von 10/2010 bis 07/2016 eine kumulierte Leistungssteigerung von etwa Faktor 3,5 oder anders gesagt 350%. In nicht mal 6 Jahren.
Und jetzt kommt NV zwei Jahre später und liefert "nur" wieder +~30% für einen weitaus höheren Preis?
Nicht verwunderlich warum die Leute meckern. Dabei ist rein technologisch ein passender Sprung ja möglich gewesen, NV hat sich nur dagegen entschieden und dafür massiv Diefläche für Raytracing und Tensorkerne geopfert die praktisch niemand ausnutzen kann. Auf den Riesendie einer 2080Ti hätten auch Größenordnung 6000 "klassische" Shadereinheiten gepasst und die Karte hätte eine 1080Ti um rund Faktor 2 geschlagen (was von Performancegewinn pro Zeitraum wieder gepasst hätte). Genau das wäre vermutlich auch passiert wenn Vega schneller gewesen wäre. So gab es aber einfach keinen Grund dafür, die "Standardperformance" der Karte stark zu erhöhen und man konnte rumprobieren. Ist halt nur blöd für die allermeisten Kunden dass sie das mitzahlen müssen ohne einen nennenswerten Nutzen davon zu haben.

Danke, aber es ja nur ein Stück Hardware. Darauf muss man nicht neidisch sein. Ich verstehe auch nicht warum Turing so arg gehatet wird, wobei das auch eher hier im Deutschsprachigen Raum ist.