Geforce 190.62 WHQL bei NVIDIA zum Download

Da der Idle Bug in 7 wahrscheinlich in der Version noch nicht gefixt ist. Lohnt es sich noch nicht, zumindest für mich. Hatte ihn schon drauf aber das hin und her springen nervt gehörig.

Wurde weiter vorne schon einmal besprochen ist ein Bug der das runtertakten der Graka in Windows 7 verhindert, im Klartext im Desktop Betrieb läuft die Graka unter Volllast...

Mal für alle die es interressiert....unter XP sind die Ergebnisse mit dem Treiber im 06er,03er,05er besser..rest habe ich noch nicht getestet :( (Benchmarks)

Vista und SLI teste ich heute nacht....muss leider jetzt zum arbeiten ;)

Wurde weiter vorne schon einmal besprochen ist ein Bug der das runtertakten der Graka in Windows 7 verhindert, im Klartext im Desktop Betrieb läuft die Graka unter Volllast...

idle-bug.. aha.. der isma wuaschd
das macht bei meiner 260er das bios der grafikkarte..
zumindest hab ich mir das so eingestellt und draufgeflasht.
und laut dem strommverbracuhsmesser hat das auch geklappt.

naja, bugs demjenigen der bugs verdient.. ;-)

idle-bug.. aha.. der isma wuaschd
das macht bei meiner 260er das bios der grafikkarte..
zumindest hab ich mir das so eingestellt und draufgeflasht.
und laut dem strommverbracuhsmesser hat das auch geklappt.

Selten so ein Blödsinn gelesen.
Was meinst du,um es mal einfach auszudrücken, wer dem Bios der Grafikkarte sagt, was grade abgeht. Könnte es vieleicht der Treiber sein.

Noch besser sind die Leute, die nicht mal merken, das was schief läuft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
idle-bug ? wenn das nur bei Win7 auftritt ist das ja nicht so schlimm, Win7 gibt es offiziell noch nicht. aber wenn das auch bei anderen Windows Vers. auftritt, sollte man Nvdia an den Strom Kosten beteiligen, weil das geht dann ins Geld , wenn der PC jeden Tag 8 Stunden an ist und die GK immer den max Strom Verbraucht hat, Hi.End GK verbrauchen etwa genau soviel Strom,
wie eine schnelle CPU, wenn diese mit 100% LAst betreiben wird .

Ich kann nur davon abraten den Treiber zu installieren! Mit meiner 8800GT komme ich bis zum Willkommensschirm von Windows und danach gibt es kein Bild mehr, mit dem alten Treiber funktioniert alles wieder normal.
Der Treiber kommt mir nicht nochmal auf den PC!

Funktioniert alles super!

Vista(32) und Win7(64) 190.62 mit 2xGTX280 und nhancer 2.5.3Beta2 :daumen:

Info:
Wenn jemand bemerkt das seine Graka in Win7 mit 100% läuft,
wird er wohl so schlau sein und den Treiber nicht benutzen oder was sinnvoller wäre, nach dem Fehler suchen !
Wer ist so blöd und schreibt nvidia ein Brief "Bitte bezahlt meine Stromrechnung!" :lol: :klatsch:
Tipp:
Man sollte Ahnung haben :nicken: bzw evtl. die richtigen Programme zum deinstallieren der älteren Version benutzen !
zB: driver-sweeper

Grüße, ElfenLied77 =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.End GK verbrauchen etwa genau soviel Strom,
wie eine schnelle CPU, wenn diese mit 100% LAst betreiben wird .
Auch wenn die Karte im Idle nciht runtertaktet, braucht sie längst nicht soviel Strom wie eine CPU unter Volllast. Mehr als im richtigen Idlemodus, aber längst nicht soviel wie unter Volllast.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal ruhig sein, fällt mir bei dir immer öfter auf :wall: :wall: :stupid:

Selten so ein Blödsinn gelesen.
Was meinst du,um es mal einfach auszudrücken, wer dem Bios der Grafikkarte sagt, was grade abgeht. Könnte es vieleicht der Treiber sein.
Noch besser sind die Leute, die nicht mal merken, das was schief läuft :ugly:

dann solltest du öfters meine breiträge und kommentare lesen.. ;-)
und was solls, habs gestern nacht nochmal nachgeprüft:
ob ich will oder nicht: bei mir taktet sie runter (vista und 7 x64)
btw: das tut sie auch OHNE treiber

dann solltest du öfters meine breiträge und kommentare lesen.. ;-)
und was solls, habs gestern nacht nochmal nachgeprüft:
ob ich will oder nicht: bei mir taktet sie runter (vista und 7 x64)
btw: das tut sie auch OHNE treiber

Mal ganz unter uns,
die Karte tacktet ohne Treiber nicht, weder hoch noch runter . Da bleibst sie im 3d Modus (2D;3D und Extra gibt es) stehen.
Natürlich lädt sie nach der Deinstallation unter Vista einen Standardtreiber. Kannst du mit GPU-Z kontrolieren.

Ansonsten erkläre mir bitte, was du für ein Bios geschrieben hast, damit das möglich ist.
Kenne mich sonst eigentlich recht gut mit dem Bios der 260er aus

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 gibt es ganz offiziell für Technet abonnenten und über MSDN. Ich habs ganz legal über MSDN AA meiner Uni.
Dennoch ist Windows7 für den Retailmarkt offiziell noch nicht verfügbar. Das sich also die Hersteller eher darauf konzentrieren die Treiber für die 98% Rechner mit anderen Windowsversionen zu optimieren, sollte klar sein. Zumal das ja nun kein so großer Bug ist, außer das er einem vllt 10ct an strom kostet...

früher haben irgendwie die Hersteller mehr mit MS zusammen gearbeitet als heute ,
irgendwas ist in der letzten zeit was schief gelaufen ,
es scheint bald so, das viele Firmen nicht mehr ganz damit einverstanden sind, mit der MS Politik von heute ?
eigentlich könnte man erwarten, das jetzt funktionierende Treiber vorhanden sind, nicht erst in zwei Jahren ,. die Win 7 Betas gibt es ja schon eine ganze weile, so das die Programmierer eigentlich genug Zeit hatten .

Der Idle Bug tritt zum Teil(bei mir z.B.) auch unter Vista auf, das ist einfach nur Schlamperei von Nvidia und hat nichts mit MS oder Seven zu tun.

Imho gibt es bis heute keinen 190er Treiber der wirklich zu gebrauchen ist, ich rate weiterhin zu den 186ern.

Ich habs ganz legal über MSDN AA meiner Uni.
Ich glaub ich sollte mir mal endlich einen Kartenleser für den zertifizierten Zugang zulegen. :daumen:

Zurück