Gefälschte E-Mail-Abmahnungen im Umlauf: Vorsicht bei digitaler Post von Anwalt

AW: Gefälschte E-Mail-Abmahnungen im Umlauf: Vorsicht bei digitaler Post von Anwalt

Darüber streitet man seit Jahren. Es kann aber durchaus vorkommen, dass sie als justiziabel gelten. Möchte ich hier nun auch nicht weiter vertiefen.

das wird niemals vorkommen dass Abmahnungen per E-mail als juristisch geltend sein werden, sonst nimmt die Anzahl der Fake Abmahnungen drastisch zu und man kann am Ende nicht mehr unterscheiden wo die richtige und wo die falsche ist...

ich hab aber nicht verstanden was wird eigentlich in Abmahnungen vorgeworfen?

AW: Gefälschte E-Mail-Abmahnungen im Umlauf: Vorsicht bei digitaler Post von Anwalt

Und dann? Forderung werden von dem Gaunerverein so oder so direkt eingezogen - ob ich jetzt nen Wisch per Post bekomme oder nicht ;)

Ok, dann bekommst Du halt: Ihre Steuernachzahlung wird festgesetzt auf "XXX €", weil Du die vorherigen Briefe nicht aufgemacht und Deine Einkünfte nicht erklärt hast.

Mir ging es aber ohnehin eher darum, dass man Briefe, die nicht per Einschreiben kommen, nicht pauschal als "nicht angekommen" betrachten sollte. ;-)

Habe auch mal sowas bekommen mit goosing.zip heribald Spieker Guten Tag,

Unsere Anwaltskanzlei Bindhardt & Lenz hat Hinweise darauf, dass am 06-07-2014 der Film "The Terminator" von Ihrer IP, der 79.210.241.16, illegal geladen wurde, und zwar um 09:50:18.
Das verstößt gegen §19a UrhG, was einen Strafverstoß mit sich bringt. Falls Sie uns keine Strafgebühr i.H.v. 395.88
Euro innerhalb der nächsten drei Tage überweisen. Sämtliche Einzelheiten finden Sie im Attachment goosing.zip. Bitte zügeln Sie sich mit der
Bezahlung, falls Sie ein Verfahren vor Gericht abwenden wollen.

Hochachtungsvoll,
Bindhardt & Lenz
+49-8191-3626-461

Natürlich, ein Dreizeiler per Mail mit Anhang den man doch bitte öffnen soll und ner Gerichtsdrohung zum Angstmachen. Ne Zahlfrist von 3 Tagen. Ja ne is klar :ugly:

Das wegen zahle ich jeden Monat mein Amazone Prime mit lovefilme das ich mir so was runter Hole ;)

das wird niemals vorkommen dass Abmahnungen per E-mail als juristisch geltend sein werden, sonst nimmt die Anzahl der Fake Abmahnungen drastisch zu und man kann am Ende nicht mehr unterscheiden wo die richtige und wo die falsche ist...
Damit hast du den Grund gennant, weshalb Fake-Abmahnungen überhaupt per E-Mail verschickt werden.

Habe heute sowas bekommen und meine Frau gleich 2 mal

aber sowas von Unmöglich geschrieben das ich gleich gesehen habe das es mal wieder ne Fake mail ist, ist ja nicht die erste die ich hatte ;)

Guten Tag,

Wir von FAREDS haben Nachweise dafür, dass Sie am 02.07.2014 von Ihrem Computer aus das Musikalbum "Jay-Z - Magna Carta Holy Grail" heruntergeladen und gleichzeitig zur Verfügung gestellt haben. Passiert ist es um 11:52:49. Sie verstoßen damit gegen §19a UrhG, was enorme juristische Konsequenzen für Sie bedeutet. Soweit muss es aber nicht kommen, wenn Sie uns gegenüber eine Abschlagszahlung in Höhe von 281.12 Euro leisten. Dieser Vorschlag gilt jedoch lediglich während der nächsten 48 Stunden.

Hochachtungsvoll,
FAREDS
+49 3675 4413 577

Die Kanzlei warnt auf ihrer HP schon von diesen Fake mails.

Wir von FAREDS haben Nachweise dafür, dass Sie am 02.07.2014 von Ihrem Computer aus das Musikalbum "Jay-Z - Magna Carta Holy Grail" heruntergeladen und gleichzeitig zur Verfügung gestellt haben. Passiert ist es um 11:52:49. Sie verstoßen damit gegen §19a UrhG, was enorme juristische Konsequenzen für Sie bedeutet. Soweit muss es aber nicht kommen, wenn Sie uns gegenüber eine Abschlagszahlung in Höhe von 281.12 Euro leisten. Dieser Vorschlag gilt jedoch lediglich während der nächsten 48 Stunden.

Hochachtungsvoll,
FAREDS
+49 3675 4413 577

Mein Name tut nichts zur Sache - und das ist: PASSIERT!
Was deswegen mit ihnen passiert wenn sie nicht sofort zahlen ist absolut enorm! Und bitte bezahlen sie so schnell dass ihr Geld da ist bevor unser Fake-Konto auffällt!

Ich finds wirklich unglaublich lustig mit welchem formulierten Kappes man da auf Bauernfängerjagd geht :ugly:

Darum sagte ich ja die Formulierung ist zum Piepen :D

Viel witziger sind eigentlich die Nachrichten, denen zufolge man angeblich eine doch recht ordentliche Menge Geld gewonnen hat (4,5 Millionen EUR0 (sic!), in einem spanischen Lotto? Ist klar :ugly:), die fehlenden deutschen Zeichen setzen dem eigentlich noch die Krone auf :D.
Was mich aber wundert: Im Anhang waren zwei Bilder, in einem der gleichen Text wie hier im Spoiler, dadrunter eine Adresse und der Hinweis "Dies ist eine Sonderkanzlei, die sie als Privatperson nicht beauftragen können." :lol:Im zweiten Bild ist dann doch tatsächlich ein Formular, wo man Anschrift, Name, Beruf :what:, Geburtsdatum, Email, Telefon angeben soll, dazu soll man eine Ausweiskopie legen. Was stellen die damit an, damit sich das für die lohnt, solche Mails zu verschicken? Mir fällt dazu absolut kein Einsatzzweck ein :huh:
AbschlieЯende Mitteilung fьr die Zahlung eines nicht beanspruchten Preisgeldes

Wir mцchten Sie informieren, dass das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Bearbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ьber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.

Der Gesamtbetrag der Ihnen zusteht betrдgt momentan 4.540.225,10 EURO
Das ursprьngliche Preisgeld bertug 1.725.810,00 EURO. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Jahre gewinnbringend angelegt,daher die Aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem Bьros des nicht Beanspruchten
Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer
Lotteriefirma zum verwalten niedergelegt und in Ihrem Namen versichert.

Laut der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsfцrderungslotterie zugesprochen; die Cupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals angeschrieben um Sie ьber dieses Gewinn zu informieren, es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist niemand gemeldet um den Gewinn zu beanspruchen.

Dieses war der Grund , weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde. GemдЯ des Spanischen Gesetzes muss der Inhaber alle zwei Jahre ueber seinen vorhanden Gewinn informiert werden. Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht warden, wird der Gewinn abermals ueber eine Investmentgesellschaft fьr eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden, sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation fьr das Beanspruchen dieses Preisgelds.

Wir mцchten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ьberprьfen und bestдtigen wird, ob ihre Identitдt uebereinstimmt, bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten, wie Sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung FR. DR. ALICIA LOPEZ, TEL: 0034 632 482 552 Email: ab_abogado@consultant.com

Sie ist zustaendig fuer Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser Angelegenheit zur Seite stehen.Der Anspruch sollte vor dem 31-07-2014 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu hцren.

Mit Freundlichen GrьЯen
ALICIA LOPEZ
RECHTSANWAELTE AM OBERSTEN GERICHTSHOF

Identitäten sind ziemlich wertvoll, vor allem mit einer Ausweiskopie sozusagen "belegte".
Außerdem ist der Aufwand ja fast Null. Einfach solche Spams rausballern und auf die Bauern warten die antworten. Den Aufwand hat man nach 3 verkauften Datensätzen wahrscheinlich schon raus.

Hab auch eine bekommen. Kurioserweise war ich aber tatsächlich auf einem Stream :ugly:
Allerdings hab ich die Email nicht weiter beachtet, da der Text zuviele Lücken aufweist:

Kein komplettes Impressum/Anschrift
Kein Nennen der Firma die vertreten wird
Der Absender der Email lautete auf @frauenhaus-***.de

Ja, ne. Ist klar.

Zurück