Geeigneter Fernseher für's Zocken.

Da_Obst

PCGH-Community-Veteran(in)
Geeigneter Fernseher für's Zocken.

Hallo miteinander,

Ein Kollege möchte sich einen Rechner zulegen und diesen mit einem Fernseher verbinden damit er auf dem Sofa mit einem Controller zocken kann.
Den PC zusammenstellen ist kein Problem, allerdings habe ich von Fernsehern keine Ahnung, ich verbinde diese Dinger mit hohem Inputlag, Schlieren und verpixelten Bildern... :ugly:

Naja, jedenfalls hätte er gerne einen FHD mit 46-50", daher meine Frage, gibt es etwas das sich für diesen Zweck eignet? Ich finde bei kaum einem TV Angaben zu Inputlag, Grau zu Grau-Werten usw.
Zu guter Letzt: Gespielt werden Sachen wie Trackmania, Rocket League, Borderlands und, in absehbarer Zeit, No Man's Sky. Das Budget ist offen. :)

MfG Benni

Edit: Ich habe z.B. diesen hier rausgesucht, aber keine Ahnung ob der etwas taugt...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geeigneter Fernseher für's Zocken.

Das Teil sieht doch ganz gut aus: 4 x HDMI, Sony, LED, guter Preis.

Die Verzögerungszeiten sind bei einem TV meist nicht so prickelnd, vielleicht gibt es bei Prad einen Test:
Testberichte.

Hm, ich habe bis jetzt zwar ein paar Erfahrungsberichte gefunden die bekunden das der Inputlag in einem erträglichen Rahmen liegt, harte Fakten und Zahlen wären mir allerdings lieber.
Anscheinend muss man da in's blaue Stechen, wenn sich die Hersteller weigern irgendwelche Daten bekannt zu geben kann's ja nur daran liegen das die Werte grauenhaft sind, oder? :D

Edit: Hier habe ich eine Seite gefunden welche unter anderem den Input-Lag von Fernsehern testet. Auch wenn mein Modell jetzt nicht dabei ist, aber eventuell hilft es ja noch jemandem bei der Kaufentscheidung. :)

Edit2: Der Support von Sony kann auf die Frage nach dem InputLag auch keine Infos rausrücken, da scheinen die Werte nicht so toll auszusehen...
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir sind immer daran interessiert unsere Kunden bestmöglichst zu unterstützen.

Bedauerlicherweise liegt der Fachabteilung keine Möglichkeit vor, Ihnen ein bestimmtes Modell zu empfehlen.

Sony kann die angeforderten Informationen leider nicht offiziell übermitteln, da diese firmeninterne sind.

Dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben, bedauern wir sehr.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Sollten Sie zukünftig weitere Hilfe benötigen, oder Fragen haben, können Sie auf diese E-Mail antworten, oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück