(gedämmtes?) kleines Gehäuse bis 60€

ThourNation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(gedämmtes?) kleines Gehäuse bis 60€

Hallo ich suche für einen Office-PC (G4560 gekühlt durch Alpenföhn Ben Nevis) ein kleines Gehäuse (Mainboard mATX), welches 60€ kosten soll.
Beim Design ist schlicht bevorzugt und 5,25 Zoll Schacht wäre toll(ja ich weiß gilt als altmodisch habe jedoch Anwendung dafür). Ich bin unschlüssig ob eine Dämmung sinnvoll ist, doch ich würde mir von einer Dämmung einen leiseren Betrieb versprechen. Bei der Größe ist mir ein klassischer Midi-Tower zu groß und ich würde mir etwas in Richtung Deep Silence 4 o.Ä. vorstellen.
Deswegen bin ich auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße

AW: (gedämmtes?) kleines Gehäuse bis 60€

Das Silencio 352M würde ich aufgrund der schrecklichen bzw. nicht vorhandenen Kabelmanagementmöglichkeiten nicht empfehlen.
Das Deep Silence 4 nutze ich selbst für ein Eigenbau-NAS. Viel Platz hinter dem Mainboard-Tray hat man zwar auch nicht, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, bekommt man das ganz gut hin. Die verbauten Lüfter, Ausstattung und Verarbeitungsqualität sind top und das Geld echt wert.

Mein Problem beim Deep Silence 4 ist, dass es in D aktuell nicht wirklich verfügbar ist (außer ich hätte einen Shop übersehen) und ich bräuchte das Gehäuse relativ zeitnah. Sonst gefällt mir das Deep Silence ja sehr gut.

Wie wäre es mit einem Fractial Design Define S? Zwar leicht über Budget und auch kein HDD Käfig, trotzdem ist platz für bis zu 5 Platten

Beim Design ist schlicht bevorzugt und 5,25 Zoll Schacht wäre toll(ja ich weiß gilt als altmodisch habe jedoch Anwendung dafür)
Kann ich verstehen, die externren nerven ohne Ende. Man nutzt es selten, aber intern geht es "klappe auf, klappe zu, starten", mit Externen ist das nerviger..

Ich bin unschlüssig ob eine Dämmung sinnvoll ist, doch ich würde mir von einer Dämmung einen leiseren Betrieb versprechen. Bei der Größe ist mir ein klassischer Midi-Tower zu groß und ich würde mir etwas in Richtung Deep Silence 4 o.Ä. vorstellen.
Deswegen bin ich auf eure Vorschläge gespannt.Grüße
Kommt eine HDD rein? wenn nein ist Dämmung unnötig, acht nur auf ein leises Netzteil.
Soll eine Grafikkarte rein? Ansonsten reicht die Netzteil abluft zur Kühlung zusammen
mit dem, was das Gehäuse abgibt, da stört eie Dämmung.

Ich mag ja sowas, aber weder passt eine DVD rein, noch der Ben Novis. Ist der fest gesetzt, weil vorhanden?
Denn da Ding ist echt schön, habe ich selber.
Sharkoon CA-I schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hier wäre das nächste, was ich extrem gerne mag, wieder ohne DVD :wall:
AeroCool QS-240 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Billig und schlicht geht es hier los:
Sharkoon MA-A1000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sah ich mal im Laden und ging eigentlich:
Antec VSK-3000E USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design hat billige
Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/fractal-design-...re-1000-usb3-bl-a1006035.html?hloc=at&hloc=de

Es wäre gut, das gesamte System zu kennen, was rein soll

Vielen Dank für die Antworten.
Specs des ganzen Systems:
CPU: Pentium G4560
Mainboard: Asus B250 Prime K
RAM: 2*4GB DDR4
SSD: 525GB
Kühler: evt. Alpenföhn Ben Nevis aber offen für alternativen
Werd mir heut mal die genannten Gehäuse anschauen und danke auf Ebay hatte ich vergessen zu schauen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das beQuiet Pure Base 600 kann man auch für knapp 60€ bekommen. Ebenfalls klein und schlicht sowie gedämmt. Vorne sind auch zwei Einschübe für 5.25 Zoll Laufwerke.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Das Deep Silence 4 ist deshalb nicht verfügbar weil es nicht mehr produziert wird.
Nanoxia hat das still und heimlich auslaufen lassen.

Zurück