Gebrauchthandel

LLrot

Schraubenverwechsler(in)
So, >wo< kann ich denn >alte< Wasserkühlungen hinschicken und dafür >Geld< bekommen weil ich möchte das , nicht bei >ebay< machen da muss ich jeden Lüf´ter einzeln verpacken und bekomme nur paar Cents
also ich möchte ein >großes< Paket hinschicken und dann auf einmal Geld >bekommen< dafür ích habe auch noch alte Filme , kann ich dazu packen
LG

Warum glaubst du, dass es so eine Firma/Institution geben würde die dir für alte WaKüs Geld gibt nur damit sie dann selber drauf sitzen bleibt? Sowas ist wenn man nicht genau die Teile benötigt einfach Metallschrott (so gesehen kannste neben den Centbeträgen für Lüfter beim Altmetallhändler noch 3 Euro mehr bekommen falls du Kupferteile hast).

Entweder du findest jemanden der dir privat Zeug abkaufen möchte (über welche Plattform auch immer) oder du mussts behalten. :ka:

Flohmarkt würde ich mal tippen. Da stehen doch öfter mal Kisten mit allerlei altem PC-Kram rum mit "Alles für 20€. Keine Einzelteile". Gibt doch genug Leute die das dann kaufen, um es dann einzelnd bei Ebay für 40-50€ weiterzuverkaufen.

Wenn es wirklich anständige Teile sind bekommt man bei eBay und Co durchaus mehr als ein paar Cent. Und ob du die Sachen getrennt oder am Stück anbietest bleibt ja dir überlassen. Getrennt bringt halt in der Regel mehr Geld ein.

entweder, wie schon vorgeschlagen, hier unser marktplatz im forum.
alternativ würde mir noch ebay kleinanzeigen einfallen.

Ja , wie gesagt ich will das nicht alles verkaufen weil das ist >viel< Arbeit
kann ich dass privat einem von euch schicken und ihr gebt mir Geld dafür
sind halt alte Lüfter und eine alte >Pumpe< und Kühler von >Innovatek< , Fittinge mit >G1/8< habe noch ein 56k Modem (PCI), ATI Grafikkarte für AGP , Diskettenlaufwerk für innen, alles mit Kabel
habe schon >Aqua Computer< gefragt aber die wollen keine alten >Lüfter< wegen den >Rohstoffen< und so ist das doch zu verwerten Cu und Al

Verteilt doch einfach alles auf den Boden, mache 2 oder 3 Bilder, packe ss in eine Kiste. Dann einfach die Bilder auf einer Verkaufsplatform hochladen mit "wakü und andere PC Teile. Details siehe Bild, nur Gesamtpaket zu kaufen" und verlangt 10 Euro.

Ist ne Aufwand von 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
habe schon >Aqua Computer< gefragt aber die wollen keine alten >Lüfter< wegen den >Rohstoffen< und so ist das doch zu verwerten Cu und Al
Ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum Aqua Computer keine Lust auf so einen Deal hat: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/abzocke-gt-aqua-computer-lt.575293/

Ok, jetzt ernsthaft: Wenn du das Zeug einfach nur loswerden willst, kannst du auch eine Anzeige zum Verschenken bei Kleinanzeigen aufgeben. Gute Bilder erhöhen den Erfolg. Vielleicht ist auch jemand bereit ein paar Euro dafür auszugeben.

kann ich dass privat einem von euch schicken und ihr gebt mir Geld dafür
Das ist doch der Inhalt einer Kleinanzeige. Nicht mehr und nicht weniger.
Für jemanden der meint für eine 10€ Lizenz einen Aufriss zu machen (inklusive Betrug) wie du, hätte ich erwartet dass du für legitime Geschäfte doch wenigstens ein bisschen Einsatz zeigst.

Also für nen fünfer.... :ugly:
Nein, im Ernst, was erwartest du? Du kannst doch nicht erwarten, dass irgendjemand dir für deinen angesammelten Schrott groß was gibt. Alles zusammen nimmt es vielleicht einer ab, aber ich bezweifle sehr stark, dass da mehr als paar € bei rumkommen.

56 k Modem? AGB Grafikkarte. Diskettenlaufwerk?

Falls die Sachen nicht schon eine Antiquität sind, kannst du sie zum Recyclinghof bringen. Die Versandkosten übersteigen den Wert der Teile.

Bist ein witziges Kerlchen. :ugly:

Zurück