Gebrauchtes Notebook für Uni

zeusgott06

Kabelverknoter(in)
Gebrauchtes Notebook für Uni

Hey Leute, wie der Titel schon verrät suche ich ein Notebook für die Uni. Maximal möchte ich 500€ ausgeben. Wichtig ist mir das der Leptop nicht zu schwer ist und der Akku auch einigermaßen lange hält. Ansonsten habe ich mich hier im Forum schon etwas umgeschaut und festgestellt das gebrauchte Geräte für den Preis besser sind. Habe mir nun folgendes Teil ausgesucht.

Lenovo ThinkPad X230 Core i5 3320M 2.6GHz, 4GB, 320GB, Webcam - HEDCom-Technik.de

Mein Frage wäre nun, weiß zufällig jemand ob es sich bei dem Modell um das mit TN oder IPS Panel handelt? Mir wäre nämlich eine gute Blickwinkelstabilität relativ wichtig. Ansonsten habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Viele Dank

AW: Gebrauchtes Notebook für Uni

Bei dem Preis (und weil eben nicht explizit das IPS-Panel beworben wird) kannst du davon ausgehen dass es sich um das TN-Panel handelt.

Möchtest du wissen welches Panel verbaut ist würde ich dir diesen Händler empfehlen (und auch sonst, deren Service ist erstklassig)
thinkspot.de*|*Archive*|*X-Serie

Ansonsten lässt sich das IPS-Panel mit relativ wenig Aufwand nachrüsten, natürlich zu Lasten von Garantie / Gewährleistung.
thinkspot.de*|*Archive*|*Displays
Dafür solltest du dir dann natürlich ein möglichst günstiges X230 holen Notebooks, Notebooks (Lenovo), Lenovo ThinkPad X Serie, Lenovo ThinkPad X230 Serie - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehör oder gleich eines ohne Gewährleistung von ebay.

Edit: welches Feature vom X230 brauchst du denn speziell? Bis auf die Chiclet-Tastatur mit optionaler Hintergrundbeleuchtung bekommt man alles was das X230 kann auch im deutlich günstigeren X220. Plus die Möglichkeit Nachbau-Akkus zu verwenden wenn man denn möchte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchtes Notebook für Uni

Hey, habe bei Ebay für 450€ ein gebrauchten aber gut erhaltenen X230 mit IPS Panel sowie SSD ersteigert. Denke das war ein guter Deal. Vielen Dank für deine Hilfe.

Zurück