Gebrauchtes Mainboard ?

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Schönen Guten Tag.

Ich muss mal wieder auf euch zurückgreifen.

Ich habe bei Mindfactory ein Ga H87 D3H bestellt.

Mich macht das Stutzig ich habe ein Neues(NEU nix gebrauchtes für alle die hier RTL GUCKEN) Produktbestellt und beim auspacken hat mir das schon ein schlechten eindruck gemacht.

-Nicht verschweißt
-Handbuch total zerknüllt (geknickt)
-CD Hat einen dicken fetten Kratzer.
-Der Karton hat auch beulen (Ich denke das liegt daran das,Dass NT aufm MB lag oder auch nicht)

So wie sehe ich jetzt aber das das MB ungebraucht ist ?

Ich hab Bilder für euch gemacht !

Bild: 20140212_135341zmk40.jpg - abload.de
Bild: 20140212_135445_1wej6y.jpg - abload.de
Bild: 20140212_135445_2eekl1.jpg - abload.de
Bild: 20140212_135548ubjos.jpg - abload.de
Bild: 20140212_135611utjrq.jpg - abload.de
Bild: 20140212_13564243k8r.jpg - abload.de
Bild: 20140212_13565821jcm.jpg - abload.de
Bild: 20140212_1357302ukj2.jpg - abload.de
Bild: 20140212_1357500rjpo.jpg - abload.de

Jetzt sind Profis gefragt aber mich mach es verdammt stutzig. Denn ich habe 91 Euro für das Board bezahlt und für den Preis erwarte ich hier auch 91 Euro Neupreis, hätt ich auch direkt in die bucht gehen könn.

Edit: Für mich sehen die Löcher für die Abstandshalter auch abgenutzt aus. Da sind weiße schlieren zu sehen.

PS: Nein ich kann das board nicht testen da ich meine Cpu erst im März- ende März kriege. (es ist der der 2te pc den ich zusammenbauen werde und beim ersten hatte ich nicht das gefühl was gebrauchtes zu kriegen)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dus normal bei mf gekauft hast -> schleunigst ZURÜCKSENDEN wenn sies net mehr wollen lad die bilder im mf Thread hoch da is auch ein mf mitarbeiter

Also ich bin mir jnsicher, könnte gebraucht sein oder nicht, ich würde es innerhalb von 2 Wochen kommentarlos zurückschick und dann bevor die cpu kommt nen neues bestellen, das is wahrscheinlich nen Rückläufer dn jmd anders schonmal ordentlich durchgetestet hat

Alles Klar dann schick ich es Morgen sofort zurück.

Mir ist noch was wichtiges eingefallen.
Normalerweise hat so ein MB eine weiche matte wo es doch drauf liegt oder nicht ?.

Diese exstestiert ebnfalls nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch zurück schicken, vermutlich hat schon jemand das Mainboard eine Woche lang in den Fingern gehabt. Bei solch einem Kaufpreis würde ich auf Neuware bestehen. Ich hatte auch schon neue Grafikkarten in deren Kühlfinnen jede Menge Fusseln waren, sowas geht bei mir auch sofort zurück ^^

-Handbuch total zerknüllt (geknickt)
Ich sehe einen kleinen Knick an der Ecke, welcher durchaus auch beim einpacken passiert sein kann.
-Nicht verschweißt
Das ist normal. Kein einziges Mainboard, das ich oder bekannte von mir je bestellt haben, war verschweißt. Weder von Gigabyte noch von AsRock/Asus oder Biostar.
-CD Hat einen dicken fetten Kratzer.
Kann man auf den Bildern leider nicht wirklich erkennen.
-Der Karton hat auch beulen (Ich denke das liegt daran das,Dass NT aufm MB lag oder auch nicht)
Da wären Bilder vom Karton eventuell nützlich gewesen.

Und zu den unzähligen Bildern von den Löchern: Da hättest du das Board eventuell aus der Hülle nehmen sollen. Ich erkenn da nicht besonders viel.
Kann auch durchaus sein das es eines der Boards ist, die per Stichprobe auf Funktion geprüft wurden.

Neuwertig heist nicht das es so ist.

Halt dich bitte hier raus.
Danke.

Guck dir die bilder an dann weißt du worums geht , man vogel geh auf die Couch und mach RTL an danke.
Beim nächsten mal etwas freundlicher sonst darfst du dir ganz schnell das nächste Forum für Hilfe suchen. :daumen2:

@ blazin255: Das Mainboard sieht völlig normal aus. Wie Robonator schon richtig geschrieben hat werden die Mainboards nicht verschweißt sondern einfach nur in die Hülle gelegt und evtl. mit Tesa verklebt.

Hätte man Ahnung was neuWERTIG bedeuter, dann weiß man, dass es schonmal zurück kam, gebraucht wurde oder Gebrauchsspuren aufweist. Das beeinflusst aber nicht die Funktionalität.

Neuware bedeutet, dass es NIE gebraucht wurde, bzw. der Karton nicht geöffnet wurde. Ich glaube du solltest eher von RTL weg und etwas für deine Bildung tun, anstatt anderen Leuten vorzuwerfen sie wären asozial, weil bei dir neuwertig und Neuware das Selbe ist. Dann ist vermutlich Gewährleistung und Garantoe auch das selbe.

Wenn einem das Produkt nicht passt schickt man es zurück oder reklamiert es. Dann sind solch unnötige Threaderöffnungen überflüssig.

Ach ja, was meinst du wie oft Artikel zugestellt worden sind, die bereits genutzt wurden und zuvor binnen 14 Tagen zurück gesendet wurden? Wenn das Teil nicht funktionieren würde oder beschädigt ist, dann wurde es nicht als Neuware verkauft. Ist es optisch in Ordnung und funktioniert einwandfrei, dann hast du keinen Grund zur Reklamation. Aber dir schiebt man alles in den Allerwertesten... Der Kunde ist ja bekanntlich König. Ein Knick in einer überflüssigen Anleitung bietet Grund genug.

Zuletzt bearbeitet:
@ blazin255: Das Mainboard sieht völlig normal aus. Wie Robonator schon richtig geschrieben hat werden die Mainboards nicht verschweißt sondern einfach nur in die Hülle gelegt und evtl. mit Tesa verklebt.

Ich hab ja nur gefragt mein letztes Z77 Asrock extrem4 war verschweißt.
Daher verstehe ich ganz und garnicht warum es normal ist das man ein offenes Produkt kriegt.

Ich war dem gegen über Skeptisch aber du musste es ja Wissen ;).
Ich meld mich nochmal wenn ich alles eingebaut habe und nix funktioniert dann wissen wir ja wo dran es liegt ;).

Aber Danke euch 3.

PS: Ich bin freundlich , aber wenn jemand schlecht geschissen hat soll er woanders hin oder sich ne Frau suchen. All das hat hier nix zu suchen.

Ach ja, ich bin seit 3 Jahren glücklich vergeben und geschissen habe ich gut.

PS: Mein ASRock Z77 Extreme4 war nicht verschweißt und hatte einen Klebestreifen.

Habe das gleiche Board und dort war auch nichts verschweißt und auf den Bildern kann man nicht wirklich was entdecken was auf quasi 2. Hand deuten könnte. Bitte in Zukunft die Bilder hier hochladen damit man nicht immer so eine Werbeklickerei hat

Habe das gleiche Board und dort war auch nichts verschweißt und auf den Bildern kann man nicht wirklich was entdecken was auf quasi 2. Hand deuten könnte. Bitte in Zukunft die Bilder hier hochladen damit man nicht immer so eine Werbeklickerei hat

OK danke wollt halt nur wissen was sache ist.

Und ja das nächste mal lad ich die Bilder hier hoch sorry.

PS: wer nicht fragt bleibt dumm ;) ich weiss ja jetzt was ich wissen wollte.

Sieht doch soweit ganz normal aus ich weiß immer nicht was ihr alle gleich habt :) Auf die CPU warten, einbauen, Zeit im Bios nachschauen wo ist das Problem?

Zurück