Gebrauchte GTX 980 funktionstüchtig?

CheeZeArtZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gebrauchte GTX 980 funktionstüchtig?

Hallo Leute :)

Ich hab hier grade nen kleinen Gewissenskonflikt:
Ich habe eine gebrauchte GTX 980 von MSI für 195€ auftreiben können, was denk ich ein recht guter Deal ist, aber der Verkäufer hat leider kein PayPal.
Da er sehr nett und zuvorkommend ist hat er mir von der Karte Fotos gesendet, und ich habe gefragt ob er mir ein Video der laufenden Karte schicken könne.
Da er seinen PC aufgelöst hat und die Einzelteile verkauft konnte er sie nur in der Arbeit einbauen, da kann er aber keine PCI-E Kabel anschließen, und der Monitor zeigt, dass die Stromkabel fehlen.
Heißt das, dass die Karte trotzdem funktioniert, da sie ja ein Signal sendet?

Danke für eure Hilfe! :)

AW: Gebrauchte GTX 980 funktionstüchtig?

Ich würde davon ausgehen, dass die Graka bevor er sie ausgebaut hat noch funktioniert hat und er sie auch nicht beim ausbauen zerstört hat.
Ob sie ohne PCI-E Kabel (ich schätze du meinst den 8/6-Pin Stromanschluss) ein Signal liefert wäre ich mir nicht so sicher.
Aber ich selbst würde sie nehmen und darauf vertrauen, dass sie intakt ist. :)

Hallo,
Grundsätzlich kann die Karte funktionieren. Aber sie wird im Bios nur mit Basiswerten das heißt ohne Treiber und ohne Last. Deshalb würde ich das mit Vorsicht genießen. Den die Lauffähigkeit der Karte wird nicht garantiert.

Kann natürlich gut gehen muss aber nicht! Hat die Karte noch Herstellergarantie?

Gruß Niklas

@Daniel, das sie ohne Kabel nicht läuft weiß ich, aber ich habe mich gefragt ob das Signal als Absicherung reicht, dass sie mit Kabel funzt :D

@Niklas, Ich denke ja, aber er hat die Rechnung verlegt und die Karte ist nicht registriert

Eigentlich dürfte der Monitor gar kein Bild haben, denn die Karte ist ja nicht ausreichend mit Strom versorgt. Ergo startet das System nicht.

@Daniel, das sie ohne Kabel nicht läuft weiß ich, aber ich habe mich gefragt ob das Signal als Absicherung reicht, dass sie mit Kabel funzt :D

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ^^
Ich denke nicht, dass das als Absicherung reicht, gehe jedoch davon aus, dass sie funktioniert, weil ich einfach nicht davon ausgehe, dass er einen auf eBay (wo ja einiges wie Anschrift usw. hinterlegt ist) übern Tisch zieht. Ist ja allgemein verboten, PayPal Käuferschutz macht es nur wesentlich einfacher das eigene Geld wiederzusehen, sollte man betrogen werden.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ^^
Ich denke nicht, dass das als Absicherung reicht, gehe jedoch davon aus, dass sie funktioniert, weil ich einfach nicht davon ausgehe, dass er einen auf eBay (wo ja einiges wie Anschrift usw. hinterlegt ist) übern Tisch zieht. Ist ja allgemein verboten, PayPal Käuferschutz macht es nur wesentlich einfacher das eigene Geld wiederzusehen, sollte man betrogen werden.

Ist via Willhaben, so ne Gebrauchtseite, wir schreiben da halt Privat und er würds mir per Nachname senden, außer der Telefonnummer hab ich nix...

@wuselsurfer Ich frag nochmal nach, aber 195€ wirken schon recht angenehm :D

Per Nachname?
Dann kannst du sie testen und dem DHL Typen die Knete geben, wenn sie läuft und fertig.

Ich bezweifel dass sich der Postbote die Zeit nimmt und bei mir im Zimmer wartet ^^

Ich hab keine Ahnung, wie die rechtliche Lage ist.
Das Paket gehört ja erst dir, wenn du bezahlt hast.
Andererseits bietet die Bestellung per Nachname eben den Vorteil, dass du die Waren prüfen kannst. Dafür zahlst du ja die Nachnamegebühr.

Andererseits bietet die Bestellung per Nachname eben den Vorteil, dass du die Waren prüfen kannst. Dafür zahlst du ja die Nachnamegebühr.

Danke für den Tipp, ich frag da morgen mal nach :)

Das ist totaler Quatsch was du da schreibst. Wenn dhl bei dir klingelt musst du die Nachnahme direkt bezahlen erst dann geht das Paket in deinen eigentum über und dann kannst du es erst testen. Also Sicherheit hast du so oder so keine. Hast du jemals per Nachnahme bestellt? Denke nicht. Du bezahlst die Nachnahme dafür das du den Warenwert bei Übergabe komplett entrichtest. Meinermeinung nach bietet die Variante genau so wenig Sicherheit wie alles andere. Dem Postboten gibst du dann 2€ extra Gebühr in bar damit der das Geld annimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist totaler Quatsch was du da schreibst. Wenn dhl bei dir klingelt musst du die Nachnahme direkt bezahlen erst dann geht das Paket in deinen eigentum über und dann kannst du es erst testen. Also Sicherheit hast du so oder so keine.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie die rechtliche Lage ist.
DHL sagt ja, dass du die Ware prüfen kannst, ehe du bezahlst. Dafür drückst du ja eine Menge Knete an Gebühren für diesen Service ab.
Wenn man den Service dann verweigert, verweigere ich die Bezahlung des Service, ist doch einfach.

Wenn man den Service dann verweigert, verweigere ich die Bezahlung des Service, ist doch einfach.
Das Macht der Postbote aber nicht mit.
Ehe Du nicht bezahlt hast, bekommst Du die Sendung nicht.

Und eine vom Laster gefallenen Grafikkarte könnte mir gestohlen bleiben.
Wer für so einen hohen Betrag keine Rechnung vorweisen kann, dem traue ich nicht.

Über 150.- EUR schreibe ich immer eine Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, bitte nicht streiten, ich geh morgen zur Post und frag einfach mal nach :D

Zurück