• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchte GPU für HL: Alyx (PSVR2) ~150€

CoopaTroopa

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine gebrauchte Grafikkarte für ca. 150€ kaufen, um damit HL: Alyx auf meinem Rechner zusammen mit der PSVR2 zu spielen. Alles andere ist mir eigentlich schnuppe. Wonach sollte ich Ausschau halten?

Mein aktuelles System:

AMD Ryzen 5 5600
Alpenföhn Brocken 3 Black Edition
MB MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
Crucial Ballistix Sport Kit (3000 MHz, DDR4, 16GB, 8GBx2, CL15) weiß
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse
BE QUIET Straight Power 11 550W
Be Quiet Dark Base 700
Be Quiet SilentWings 3 PWM BL066
Crucial MX500 SSD 500GB 2.5 Zoll SATA 6G

Wo hakt es denn jetzt bei deinem jetzigen System?
Die PSVR2 scheint nicht mit der Vega56 zu funktionieren, obwohl sie die Mindestanforderungen auf Papier erfüllt. Ich dachte an eine RX6700 oder besser ein Nvidia-Äquivalent?
Ergänzung: Welche auflkösung wie viel hz b.z.w FPS möchtest du die spiele spielen etc..
Native Auflösung der PSVR2 - und mich interessiert nur HL: Alyx. Es muss kein Crysis in 8K zum Laufen bringen ^^

Ich meine ja nur...sooo unrealistisch ist es jetzt nicht. Ich dachte nur, dass ich auf euren Rat nach bestimmten GPUs Ausschau halten soll. Die AMDs dürften mehr Leistung fürs Geld bringen, aber darauf kommt es mir nicht unbedingt an, da wirklich nur Alyx für mich wichtig ist und irgendwann sowieso mein Mainboard, Arbeitsspeicher oder die CPU der Flaschenhals wird. Wichtiger ist einfach, dass es flüssig läuft und da scheinen zumindest aktuell die AMD-Treiber ja Probleme zu haben. Achja, und einen Krawallmacher werde ich mir nicht in mein sehr leises System einbauen. Die Sapphire Pulse geht mir schon immer auf die nerven, wenn die Lüfter richtig Gas geben...

Zurück