Gebrauchte 980ti

Habe jetzt nur den alten Tests mit der ersten 6 GB Titan gefunden und schon da bremst deine CPU stark.

https://www.compiware-forum.de/inde...0a3dvZHV5bWR6dy9fMjAxMzA0MDdfMDAyNjM2MDcuanBn
Danke

Das sieht ja nicht gut aus für meinen geliebten fx 6300.

Was mach ich denn nun die Grafikkarte oder einen i5 6600k es geht nur eins.
Und wie gesagt momentan Spiele ich fast ausschließlich Mobas, ist halt für später

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

"Für später" ist bei Hardware niemals ein Kaufargument. Heute die Leistung kaufen die man später (vielleicht) mal braucht ist viel teurer als sich später die Leistung zu kaufen die man dann tatsächlich braucht. Für MOBAs sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund für eine Wassergekühlte GTX 980TI. Eher für eine CPU mit flotter single-core Performance.

Die Grafikkarte kannst du immer in die Knie zwingen mit erhöhten Einstellungen+Downsampling , wenn du willst .
Daher ist die CPU weniger das Problem .
Das NT ist aber technisch veraltet und daher nicht gut mit dieser Graka ; da wird deine 5V leitung öfter schlechte Spannungen abgeben und deine Festplatten überbeanspruchen .
Wenn du allerdings die Möglichkeit hast zusätzliche Verbraucher an die 5V Leitung anzuschliessen wird es wohl nicht ganz so schlimm werden , aber du solltest dann irgendwann einen NT-wechsel in erwägung ziehen .

Die Grafikkarte kannst du immer in die Knie zwingen mit erhöhten Einstellungen+Downsampling , wenn du willst .
Daher ist die CPU weniger das Problem .
Das NT ist aber technisch veraltet und daher nicht gut mit dieser Graka ; da wird deine 5V leitung öfter schlechte Spannungen abgeben und deine Festplatten überbeanspruchen .
Wenn du allerdings die Möglichkeit hast zusätzliche Verbraucher an die 5V Leitung anzuschliessen wird es wohl nicht ganz so schlimm werden , aber du solltest dann irgendwann einen NT-wechsel in erwägung ziehen .

Ja der alte FX wird dann trotzdem bremsen. Ich würde lieber Geld in einem neuem Unterbau investieren. Eine 980 TI wird selbst in WQHD mit dieser alten CPU nicht viel Sinn machen.

Also ist die allgemeine Meinung, das ich mir nicht die 980ti hole, sondern spare und ein neues Mainboard mit neuer CPU?

Fand das halt nur günstig 350€ mit Wasserkühler und Restgarantie.
Wegen dem Netzteil und der 5V Leitung?
Bei mir steht nur Drivers drauf habe da dann die Lüftersteuerung.

Ein neues Netzteil mit ATX 2.4 Standard solltest Du dir dann aber auch holen.

Die Frage ist halt die, ob die mir dieser CPU dann auch die 60 FPS mit einer besseren Grafikkarte schaffen kannst, ich bezweifel das.

Ja der alte FX wird dann trotzdem bremsen. Ich würde lieber Geld in einem neuem Unterbau investieren. Eine 980 TI wird selbst in WQHD mit dieser alten CPU nicht viel Sinn machen.

Tja , dann hat er einen neuen Unterbau , aber kein Geld mehr für ne verünftige Graka .
Es ist leider immer das selbe Problem wenn man ältere Hardware aufrüsten will : Das Eine passt nicht mehr zum Anderen .
Daher muss man ganz genau für sich selbst abwägen , was man genau will+braucht .

Also ist die allgemeine Meinung, das ich mir nicht die 980ti hole, sondern spare und ein neues Mainboard mit neuer CPU?

Fand das halt nur günstig 350€ mit Wasserkühler und Restgarantie.
Wegen dem Netzteil und der 5V Leitung?
Bei mir steht nur Drivers drauf habe da dann die Lüftersteuerung.

Such mal im Netzteilforum : InteresierterUser hat da einige Möglichkeiten gepostet , wie du die 5V Leitung zusätzlich belasten kannst .

Zurück