• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebraucht Gaming Rechner 350€

AW: Gebraucht Gaming Rechner 350€

Gibt's bei Gehäuse außer der Mainboardgröße noch was zu beachten? Weil mir wurde gesagt, dass 80 mm Lüfter der Tod sind, also erst ab über 80 schauen?

Oder sind Lüfter für mich eh eher luxus, weil ich zocke höchstens 2 Stunden am Stück und klar wird es ohne Lüfter wärmer aber ist das in diesem Zeitraum schon entscheidend?

Wenn du erst im Februar kaufst kann man sich das checken der Marktlage Sparen. Hättest du auch gleich sagen können, dann hätte ich mir im ursprünglichen Thread nicht vergeblich die Mühe gemacht.

Ja tut mir leid, dass hätte ich früher erwähnen sollen aber auf alle Fälle vielen Dank für deine Mühen :)

Was sagt ihr jetzt zu der Sache mit den Lüftern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und reicht eine "normale" HDD mit 5400 RPM aus oder könnte es da sein das ich weniger FPS bekomme?

Kann mir darauf jemand pauschal eine Antwort geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok danke und was sagst du zu der Sache mit den Lüftern?

Ja, du brauchst Lüfter auch wenn du nur kurz spielst. Und 80mm Lüfter bzw. Gehäuse die keine größeren Lüfter aufnehmen können sind nicht mehr zeitgemäß. Schon Gehäuse für 25€ können 120mm Lüfter, manche davon haben sogar welche vorinstalliert. Hier 3 Euro zu sparen wäre sinnlos.

Würde es das System ausbremsen wenn ich 8 GB 1600 MHz RAM nehmen würde? Bzw ist dieser zu langsam und wäre der flaschenhals?

Q6600 OC 1050ti 8gb ram, wennst glück hast kriegst so ein für 300 euro und der zerreißt alles kannst sogar CODWWII auf high 1080p zocken 40-60fps

Q6600 OC 1050ti 8gb ram, wennst glück hast kriegst so ein für 300 euro und der zerreißt alles kannst sogar CODWWII auf high 1080p zocken 40-60fps

Jetzt noch in einen Saualten Q6600 + DDR2 RAM zu investieren ist am falschen Ende gespart. - Ja der Q6600 mag noch für was gut sein aber heute noch Geld dafür ausgeben ist nicht wirklich eine Empfehlung, gerade auch da schon die i3 der ersten Generation dem Q6600 teilweise sehr nahe kommen. - Klar mit OC holt man noch etwas aus dem alten Eisen raus aber auch nicht so viel, da er plötzlich wieder ne Empfehlung wert ist. Dazu kommt, dass das Ding mit OC (kommt dann auch noch auf das Stepping an ob G0 oder B3) nen richtiger Hitzkopf ist der ordentlich Stromhunger hat.

Dann lieber nach einem i3 oder i5 oder 2./3./.4. Generation suchen. - Damit fährt er besser.

@DisOrcus ok danke und denkst du das der 1600er RAM (werde wahrscheinlich cl9 kaufen) schnell genug ist und das System in spielen nicht ausbremsen?

Mit DDR3 1600er RAM fährst du auf jeden Fall schon gut. :daumen: - Da kannste Problemlos zuschlagen.

Dir 1600er Riegel waren damals Gang & Gebe. - Darüber gibt es noch die 1866er und dann wird schon etwas "euphorisch" was DDR3 angeht. - Das sind aber alles Unterschiede im einstelligen Prozentbereich. - Ich würde nur schauen das du, sobald es finanziell geht, noch einmal 8 GB dazu steckst. :)

Ok gut danke weil das war noch eine meiner größten sorgen weil ich ja auf einem h Board nur 1600er RAM laufen lassen kann :D

Also ich habe mir ja weil der PC meiner Frau langsam "stirbt" und ich Ihr meinen Sockel 1150 i7 überlassen habe und ich mindestens 16gb ram brauche und einfach nur bis Ryzen 2 überbrücken will das folgende Set gekauft auf ebay was es auch jetzt noch gibt:

i7 920 / MSI X58 pro-e / 16GB ddr3 1333 ram gekauft.

Das kostete alles zusammen 125 € / alleine die 16GB Ram sind aktuell teurer!

Gibt es auch jetzt noch / musst nur danach suchen.

In das MB passt dann z.B. auch ein X5650 / E5649 mit 6 Kernen /
die beiden MÜSSEN dann aber übertaktet werden da Sie in Games ansonsten nicht viel leisten.
Auf 4ghz sollte man die schon bringen.

Sprich nen Brocken mit 1366er Support sollte es dan nmindestens sein.

@Shadie ok danke aber ich werde wie gesagt erst im Februar anfangen zu suchen (als Preisorientierung schaue ich natürlich jetzt schon öfter Mal) und werde wahrscheinlich auf Sandy Bridge i5/i7 gehen

Zurück