Gears of War: Ultimate Edition - Shooter-Remake kommt auch für PC mit DX12

AW: Gears of War: Ultimate Edition - Shooter-Remake kommt auch für PC mit DX12

Wenn jetzt noch die Nachfolger aufpoliert für den PC erscheinen, bin ich glücklich. Gears of War war geil und die Nachfolger hätte ich auch gern gespielt.

Ihr seid komisch. Da wird ein altes Spiel nochmal für PC erscheinen und schon flippen alle aus.
Mich lassen die ganzen Neuauflagen alter Spiele kalt.

Ihr seid komisch. Da wird ein altes Spiel nochmal für PC erscheinen und schon flippen alle aus.
Wenn du bisher der einzige bist, der das so empfindet bist du vllt. komisch. :P

Ich persönlich finde es ganz nett, für einen angemessenen Preis (30€?) kaufe ich es mir vllt.

Nur scheint es sich immerhin nicht um ein einfaches Remastered zu handeln - und finde es persönlich immer noch wesentlich interessanter als wenn man nur einen neuen Grafikblender wie Ryse veröffentlich hätte.Wieso komisch also ?
Fand GoW recht spaßig im Koop bei einem Kumpel,werde mir daher GoW gönnen.^^
Nette Sache von MS,auch wenn ich nicht glaube,dass die anderen Teile es auf den PC schaffen.

Und was ist da jetzt besonderes dran? Den ersten Teil gab es schon damals für PC, und schon damals konnte man in 4K zocken, wenn man wollte.
Natürlich ist diese Version sicher grafisch besser, aber für mich kein Kaufgrund mehr, da ich das Spiel damals schon 2-3mal durchgezockt habe.

btw: Die anderen Teile wird es sicher nicht für PC geben. MS hat damals nur den ersten für den PC umgesetzt, wo der PC noch sehr schlechte Verkaufszahlen hatte.
Die anderen Teile belässt man zu 100% auf der Xbox, um es als A) als Kaufgrund zu bewahren, und B) die Verkaufszahlen der Box-Version nicht zu drücken.
Wäre auch unlogisch wenn MS seit 8 Jahren keinen Teil außer dem ersten auf den PC bringt, und jetzt plötzlich doch.

Wenn du bisher der einzige bist, der das so empfindet bist du vllt. komisch. :P

Ich persönlich finde es ganz nett, für einen angemessenen Preis (30€?) kaufe ich es mir vllt.

Aber den ersten Teil gab es ja sowieso für den PC. Mehr als ein Remaster ist es ja nicht.

Wäre auch unlogisch wenn MS seit 8 Jahren keinen Teil außer dem ersten auf den PC bringt, und jetzt plötzlich doch.

Metal Gear Solid, DoA, Tekken...
So unlogisch wäre das nicht. MS hat mehrfach betont, dass sie den PC in Zukunft mehr pushen wollen. Es kommen immer mehr Konsolenspiele rüber zum PC, wundern würde mich das nicht großartig.

Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, Microsoft will ja auch Windows 10 pushen und die Spiele werden sicher allesamt Windows 10 exklusiv.

So unlogisch wäre das nicht. MS hat mehrfach betont, dass sie den PC in Zukunft mehr pushen wollen. Es kommen immer mehr Konsolenspiele rüber zum PC, wundern würde mich das nicht großartig.

Ja betonen (aber das schon seit Jahren) ,ist die Frage was sie sich darunter vorstellen - in aller erster Linie ein einheitliches Windows System für PC,Konsole,Tablets usw.
Vielleicht meinen sie auch nur sowas wie Streaming und paar kleinere Titel.PC Gaming pushen kann auch bedeuten,dass man sich an die vielen Gelegenheitsspieler richtet.
Und du vergleichst Apfel mit Birnen btw.
Keins dieser Spiele ist ein exklusives Zugpferd von MS - Halo und Gears aber schon,sonst hat man fast nichts mehr um mit der PS von Sony zu konkurrieren.
Das macht eben den Unterschied ,daher die Skepsis,auch wenn das Portieren in dieser Gen wesentlich einfacher ist.

Ich habe es mir grad nochmal angeschaut,je nach Preis und Zeitpunkt schlage ich dann auch zu vllt.
Immerhin ist Windows Live tot,eine Sorge weniger :ugly:

Ein interessanter Schritt von MS, hab das damals nicht gespielt. Jetzt bitte noch eine Halo Collection für den PC :)

Aber den ersten Teil gab es ja sowieso für den PC. Mehr als ein Remaster ist es ja nicht.
Jo, hab ich noch als Box im Regal. 3+ DVDs waren es damals. ^^

So unlogisch wäre das nicht. MS hat mehrfach betont, dass sie den PC in Zukunft mehr pushen wollen.
Wie Kinguin schon meinte, das erzählen die seit Jahren.
Sollte es mit mehr (guten) Ports wahr werden, würde ich mich natürlich sehr freuen! :)

Alle die genannten Spiele hatten nicht MS als Developer/Publisher. (Microsoft Game Studios)
Ich bin mir sehr sicher dass außer dem ersten Teil kein Gears of War auf den PC kommt.
Der Port war damals ein "Versehen", und jetzt nutzen sie halt die Remaster um noch ein paar Dollar vom PC mitzunehmen.

Hab noch das Original hier liegen,MS könnte ja mal Teil 2 und 3 für den Pc rausringen.

Nur scheint es sich immerhin nicht um ein einfaches Remastered zu handeln - und finde es persönlich immer noch wesentlich interessanter als wenn man nur einen neuen Grafikblender wie Ryse veröffentlich hätte.Wieso komisch also ?
Fand GoW recht spaßig im Koop bei einem Kumpel,werde mir daher GoW gönnen.^^
Nette Sache von MS,auch wenn ich nicht glaube,dass die anderen Teile es auf den PC schaffen.
Ryse war wenigstens was neues. Gears of War 1 gab es für PC schon. Auch ich habe das noch im Schrank. Aber ich sehe halt nicht ein für etwas das ich schon kenne noch mal zu bezahlen.
Dann müsste ich ja auch das neue Grimm Fandango, HoMM 3 HD und Fahrenheit kaufen. Das waren alles keine soooo schlechten Spiele aber gut gealtert oder gut neu aufgelegt wurden sie nicht. Ich bin sicher das auch GoW etwas hübscher sein wird aber für heute Maßstäbe nicht mehr schön ist.

Ryse war wenigstens was neues. Gears of War 1 gab es für PC schon. Auch ich habe das noch im Schrank. Aber ich sehe halt nicht ein für etwas das ich schon kenne noch mal zu bezahlen.
Dann müsste ich ja auch das neue Grimm Fandango, HoMM 3 HD und Fahrenheit kaufen. Das waren alles keine soooo schlechten Spiele aber gut gealtert oder gut neu aufgelegt wurden sie nicht. Ich bin sicher das auch GoW etwas hübscher sein wird aber für heute Maßstäbe nicht mehr schön ist.

Ryse war ein neuer Name mit einem coolen Setting,für mich aber komplett an die Wand gefahren ,also das Gameplay - die Story war dabei auch noch belanglos.Habs mit einem Kumpel auf der Xbox an einem Abend durchgespielt.
Ich spiele lieber ein Spiel,was mich anspricht (auch wenn es vllt älter ist) als ein Neues,welches so langweilig ist - btw ich habe GoW1 nie durchgespielt,denke mal es könnte schon für mich interessant sein ;)
GoW kam zudem ja nie offiziell in Deutschland raus und vllt war man halt noch zu jung,gibt bestimmt genug die es nicht kennen - ich finde es spricht daher nichts dagegen ,neue Spiele kommen ja deshalb nicht zu kurz.

PS: Und btw du musst gar nichts,ich habe nicht behauptet,dass du irgendwas kaufen sollst - nur sollte man auch mal das Ganze betrachten.^^
Und was das Altern betrifft,da muss man mal schauen,hauptsache es macht Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück