News Gears of War: Reloaded auch für PC - Remaster kommt schon im August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft bringt am 26. August 2025 mit Gears of War: Reloaded eine umfassend überarbeitete Neuauflage des Third-Person-Shooters von 2006 heraus. Der Titel erscheint für Windows-PCs, Xbox Series X|S und erstmals auch für die Playstation 5.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gears of War: Reloaded auch für PC - Remaster kommt schon im August

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Irgendwie kenne ich das schon. Die Werbung für 4 Texturen und UHD mit 60 FPS hatte bzw. hat doch die PC Version schon. Mit der Beleuchtung könnten die aber noch mal etwas besser machen. Den Multiplayer hab ich damals geliebt. Sehr Stupide und Einfach gehalten. Aber geil. War damals aber in Deutschland gesperrt. Und nur über Umwege Spielbar gewesen.

Irgendwie kenne ich das schon. Die Werbung für 4 Texturen und UHD mit 60 FPS hatte bzw. hat doch die PC Version schon. Mit der Beleuchtung könnten die aber noch mal etwas besser machen. Den Multiplayer hab ich damals geliebt. Sehr Stupide und Einfach gehalten. Aber geil. War damals aber in Deutschland gesperrt. Und nur über Umwege Spielbar gewesen.
Waren nur nicht die DLC´s nicht spiel/downloadbar? Oder war das dann bei GoW2.. Das war ein gewurste xD Xbox mit Pc Lan verbinden und dann DLC über VPn Kaufen und laden.

Da das Teil auf der Unreal Engine (3) basiert klingen die Änderung danach als hätte man einfach den Source Code genommen und das Teil mit der neusten Unreal Engine kompiliert. Die Texturen lagen garantiert ohnehin schon in höherer Auflösung vor und wurden damals nur zwecks Größe etc. komprimiert. Wirklich Änderungen am Spiel selbst sind keine dabei. Wer da einen Vollpreis für zahlt ist selbst schuld.

Ich finds super, auch wenn hier das gejammere ja schon wieder groß ist ^^

Aber ich habe auch die Ultimate und freue mich über ein kostenloses Upgrade. Kann man nur hoffen, dass dann auch die anderen Teile noch erscheinen.

In dem Fall vielleicht, um die Xbox-Fans zu besänftigen, da eine einst große exklusive Marke nun auch auf die PS5 einkehrt...
Juckt das wirklich noch ein XBox Fan?

Ich habe Gears of War als sehr große Marke in Erinnerung. (inc. ein paar Stunden echt guzter Unterhaltung)
Aber hier gibt es das Remaster umsonst aber bei Oblivion soll man ~55€ zahlen? :ka:

Auch wenn es dort nicht explizit steht, gehe ich davon aus, dass das Spiel wieder nur im Microsoft Store vertrieben wird, und nicht auf Steam oder GoG oder sonstwo.
Ich habe die Ultimate Edition im Microsoft Store... Und kann sie keinesfalls empfehlen. Der Grund ist ganz simpel: Im Spiel hat man dieselbe Sprache wie im Windows-System und kann sie im Spiel oder der XBOX-App nicht umstellen.

Da mein Windows auf deutsch gestellt ist höre ich die katastrophalen Sprecher der deutschen Version von Gears of War (katastrophal ist noch eine Untertreibung, hört sie euch bitte mal an, das ist eine der schlechtesten Syncros aller Zeiten!)... Schaut mal hier ab 01:30 min rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die einzige Abhilfe wäre es, das gesamte System immer umzustellen. Nein, danke!

Ich hab heute mal das Remaster gezockt. Die Kampagne macht wie eh und je Spaß. Zu zweit auch sehr geil. Der Mutiplayer ist auch richtig gut. Weil er halt so einfach gestrickt ist. Aber warum das Teil als Remaster Verkauft wird ist mir ein Rätsel und bringt Microsoft wegen schlechter Software wieder in die Presse. Und das zurecht. Ich habe Versucht Neuerungen zu finden. Oder bessere Grafik die den recht großen Download Gerecht Fertigen. Ich habe nix Gefunden. Das Spiel gleicht seinen Vorgänger 1zu1. Eventuell ist Weitsicht etwas Schärfer. Kann ich mir aber auch schön reden. Für den Preis keine Kaufempfehlung. Das Spiel ist leider nur ein 10er Wert weil es immer noch das Gleiche ist wie 2006.
Gekauft habe ich es mir Übrigens nicht. Für alle Besitzer des Orginals ist das Spiel Kostenlos. Zumindest für die MS Store Besitzer des Spieles.

Zurück