Gears of War 4 Entwickler: Xbox One S angeblich mit mehr Rohleistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War 4 Entwickler: Xbox One S angeblich mit mehr Rohleistung

Angeblich hat die Xbox One S mehr Rohleistung, die in besserer Darstellung von Gears of War 4 mündet. Das sagt zumindest der Studioleiter von The Coalition, Rod Fergusson. Nun darf das Rätselraten beginnen, ob Microsoft von AMD eine neue APU bekommen hat oder wo sonst die Leistung gefunden wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War 4 Entwickler: Xbox One S angeblich mit mehr Rohleistung

Geil, stabile 30 fps bei variabler Auflösung. Ich brauch unbedingt ne Xbox.

Warten wirs ab, was wirklich dran ist, für 200 € mit 4K Bluray Support würde mir persönlich schon reichen.

Geil, stabile 30 fps bei variabler Auflösung. Ich brauch unbedingt ne Xbox.

Warten wirs ab, was wirklich dran ist, für 200 € mit 4K Bluray Support würde mir persönlich schon reichen.
Dir ist schon klar das ein uhd bluray Player alleine schon 500 € kostet? Wieso sollten die das dann für 200 verkaufen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die zusätzliche Leistung kann nur durch höhere Taktraten kommen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das sich weitergehende Änderungen finanziel lohnen würden.

Ist das nicht einfach durch bessere Kühlung bzw. geringeren Stromverbrauch zu erklären? Oder kann so ne Konsolen APU-SoC-Dings nicht runtertakten bei übermäßiger Erwärmung?

Es steht auch nirgendwo geschrieben das sie ein uhd bluray Laufwerk haben wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das steht in jedem Pressetext!

Introducing the new Xbox One S. Play the greatest games lineup, including Xbox 360 classics, on a 40% smaller console. Experience richer, more luminous colors in games and video with High Dynamic Range technology. Stream 4K video on Netflix and Amazon Video, and watch UHD Blu-ray™ movies in stunning 4K Ultra HD.

Die zusätzliche Leistung kann nur durch höhere Taktraten kommen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das sich weitergehende Änderungen finanziel lohnen würden.

Man könnte ja am GPU takt etwas geschraubt haben. Dieser ist ja zur PS4 eher konservativ gehalten. Mit ner besseren Kühlung, wie wir sie zum beispiel im Video der Scorpio gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen das man ein bisschen was oben drauf gelegt hat obwohl die Konsole kleiner geworden ist.

Nen Shrink, der ja auch den netten Nebeneffekt einer Leistungssteigerung hat, wie bei der PS3 und 360 welche limitiert werden mussten um keine Inkompatibilität auszulösen, halte ich persönlich für unmöglich in diesem Generationssprung bei AMD. Von 28 nm auf 14ff ist nicht mal eben shrinken. Der komplette Chip muss neu aufgebaut und entworfen werden wegen den unterschiedlichen verfahren und da wird Ms bestimmt keine 120-200 Millionen reinstecken um dies durchzuführen (geschätzte Preise laut einigen Seiten) und AMD hat mit dem bevorstehenden ZEN ganz sicher keine Lust für Altlasten Geld auszugeben die sie nicht wieder reinholen können. Der Shrink von 28 auf 20 wurde auch seitens AMD dementiert bzw abgebrochen da man sich entschied diesen Schritt zu überspringen und direkt auf 14ff umzusteigen.

Die One S hat bereits Polaris verbaut, warum ich dieser Überzeugung bing erkläre ich wenn ich wieder zu Hause bin und eine richtige Tastatur habe...

Die One S hat bereits Polaris verbaut, warum ich dieser Überzeugung bing erkläre ich wenn ich wieder zu Hause bin und eine richtige Tastatur habe...

Spar dir die Mühe, MS hat schon dementiert. Da wurde ein kleines bischen reservierte Rechenleistung freigegeben, das ist alles.

Ich schätze selbst Polaris wäre aktuell zu teuer für eine Konsole.

MS hat dies nicht dementiert, sie sagten nur, dass Spiele nicht besser laufen würden. Bis auf dass es sich um ein semi-costom SoC von AMD handelt, wissen wir nichts!

Eindeutiger gehts doch gar nicht.

„Als wir für 4K Veränderungen an der Box vornahmen, gaben wir ein wenig mehr Rechenleistung frei, um HDR zu ermöglichen. Es ist exakt die gleiche Architektur wie bei der bisherigen Konsole. Um HDR zu unterstützen, geben wir den Leuten Zugriff auf ein wenig mehr CPU- und GPU-Leistung. Das ist alles. Es ist so unbedeutend. Unglaublich, dass es überhaupt zum Thema gemacht wird."

E3 2016: Kein bessere Performance für Spiele mit der Xbox One S, sagt Microsoft • Eurogamer.de

Ich will mich hier nicht streiten, werde morgen meine Argumentation und hier auch die Aussagen von MS berücksichtigen, dann verstehst du mich vielleicht besser oder aber kannst mich belehren, deine gegen Argumente sind dann ja vielleicht besser.

Zurück