Gearbox kündigt HD-Remake von Homeworld 1 & 2 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gearbox kündigt HD-Remake von Homeworld 1 & 2 an

Entwickler Gearbox hat die HD-Remakes von Homeworld 1 & 2 angekündigt. Während sich Sci-Fi-Fans auf die beiden Klassiker freuen können, scheinen die Gerüchte um einen dritten Teil nun endgültig vom Tisch zu sein. Wie die überarbeiteten Versionen aussehen werden bleibt fraglich, immerhin hat Gearbox in den letzten Jahren schon einmal ein schwaches Remake veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gearbox kündigt HD-Remake von Homeworld 1 & 2 an

AW: Gearbox kündigt HD-Remake von Homeworld 1 & 2 an

Ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel war das damals, als ich noch ein Jungspund war :D

Also AoE HD oder eben auch Systemshock 2 HD oder HL: HD oder FF7 sind alles solche Remakes, die man sich einfach kneifen kann und Gearbox sollte tunlichst vermeiden, so etwas zu tun. Entweder komplett neu, aber bitte nicht irgendwas anderes. Nicht ein solches Remake gekauft, weil es einfach lächerlich ist, was die da als HD Remake anbieten.

Zu FF7 gibt es als HD-Remake, wo?
Ich kenne einige inoffizielle Mods die die Grafik deutlich aufpolieren, aber die aktuelle Steam Version ist z.B. kein HD-Remake.

Homeworld 1 und 2 sind einfach Kultgames.
Bei einem echten HD-Remake wäre ich sofort mit dabei und würde das finanziell mit unterstützen.
Aber bitte mit neuen Texturen und die Games so belassen wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott, Homeworld 2 in HD und verbessertem Interface wäre godlike.

Zu FF7 gibt es als HD-Remake, wo?
Ich kenne einige inoffizielle Mods die die Grafik deutlich aufpolieren, aber die aktuelle Steam Version ist z.B. kein HD-Remake.

Homeworld 1 und 2 sind einfach Kultgames.
Bei einem echten HD-Remake wäre ich sofort mit dabei und würde das finanziell mit unterstützen.
Aber bitte mit neuen Texturen und die Games so belassen wie sie sind.

Google mal. Das war letztes sogar hier auf der Main irgendwo.

Wozu ein HD Remake? Es gibt schon HD Texturen (Mod) für Homeworld 2 und das völlig kostenlos! :D

http://www.youtube.com/watch?v=T-EQmybAaqo

Hier noch eine comparison: http://www.youtube.com/watch?v=dIF54pndlpo

Wenn Gearbox das Spiel nicht von Grund auf neu entwickelt, können sie es sich eigentlich sparen. Aber falls sie doch mehr damit vorhaben als einfach nur HD, könnte das durchaus interessant werden...hoffentlich aber kein Cellshading etc.

BTW: Gearbox hat nirgends öffentlich bekannt gegeben, dass es sich um HD Remakes handeln wird. Es wurde lediglich verkündet, dass es Remakes geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Also AoE HD oder eben auch Systemshock 2 HD oder HL: HD oder FF7 sind alles solche Remakes, die man sich einfach kneifen kann und Gearbox sollte tunlichst vermeiden, so etwas zu tun. Entweder komplett neu, aber bitte nicht irgendwas anderes. Nicht ein solches Remake gekauft, weil es einfach lächerlich ist, was die da als HD Remake anbieten.

Weder FinalFantasy VII noch System Shock II besitzen HD-Remakes:
Bei FF VII hat sich SE einfach nen schlechten Scherz erlaubt und das Spiel mit einigen Cheatoptionen versetzt (anfang) nur auf der eigenen Seite angeboten.
System Shock II war hingenen einfach ein fantastisches Rerelease eines Spieles, das über Jahre hinweg durch Rechtssteitigkeiten "verloren" war.
Dort wurde dann aus Kompatibilitätsgründen halt auch standardmäßig der "NewDark"-Mod hinzugefügt, der Performance und Stabilität verbessert nd halt eben auch höhere Auflösungen ermöglicht!

Diesen Patch gibt es aber auch 1:1 für die normale Version...

Für SystemShock2 bekommt man aber auch sein "HD" völlig kostenlos, Stichwort: "SHTUP".

Vermutlich wird beim Homeworld Remake nicht viel mehr rum kommen als hochauflösendere Texturen, bisschen blickyblinky hier und da, eine neue Engine damit auch schön glitzert und das wird es dann auch schon gewesen sein. Ich bezweifle (aber hoffe das es nicht unbedingt so kommt), dass Gearbox die Story etwas aufmöbelt noch etwas an den Missionen verändert. Im Höchstfall wird ein guter Multiplayer-Modus hinzukommen. Thats it...und das ganze wird dann für 20-30€ vermarktet....tolle Wurst. :ugly:

Sollten lieber ein Homeworld 3 basteln...hätte meiner Meinung nach mehr Sinn.

Von mir aus können die an den Texturen und Engine alles verändern was sie wollen solange das Gameplay so bleibt wie es war ist mir das recht^^

Hoffentlich bleibt das Gameplay so, so eine Anfänger Steuerung das es auch ja jeder gleich checkt will ich nicht :D

Greets!

Ich freue mich unheimlich auf die Remakes von Homeworld, ich hoffe sie behalten
die melancholische Stimmung aus dem ersten Teil bei.

Cya Yakup

Weder FinalFantasy VII noch System Shock II besitzen HD-Remakes:
Bei FF VII hat sich SE einfach nen schlechten Scherz erlaubt und das Spiel mit einigen Cheatoptionen versetzt (anfang) nur auf der eigenen Seite angeboten.
System Shock II war hingenen einfach ein fantastisches Rerelease eines Spieles, das über Jahre hinweg durch Rechtssteitigkeiten "verloren" war.
Dort wurde dann aus Kompatibilitätsgründen halt auch standardmäßig der "NewDark"-Mod hinzugefügt, der Performance und Stabilität verbessert nd halt eben auch höhere Auflösungen ermöglicht!

Diesen Patch gibt es aber auch 1:1 für die normale Version...

Öhm FF7 HD und das sollte ein HD-Remake sein, also nicht was du empfindest sondern was so sein sollte. SS2 muss ich nochmal nachgucken. Dachte beim Rerelease sollten auch HD-Remake auf der Fahne stehen.

Zurück