News GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Das ist wirklihc Super für den Verbraucher, den wenn sich 2 bekriegen muss immer einer Besser sein, da kann ja nur gutes bei Rum kommen.

Nur für die Programierer wird es ******* :D

das Bessere hat sich nie durchgesetzt; immer das billigere.
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

na gott sei dank funktioniert die Ageia PPU auch mit ATI karten... so kann man erstmal leben

wäre aber ein gelungener schachzug von Havok wenn sie auf jeder graka funktioniert... dadurch würde physx praktisch das wasser abgegraben. oder wer kauft ein game welchen nur mit NV karte läuft?
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

na gott sei dank funktioniert die Ageia PPU auch mit ATI karten... so kann man erstmal leben

wäre aber ein gelungener schachzug von Havok wenn sie auf jeder graka funktioniert... dadurch würde physx praktisch das wasser abgegraben. oder wer kauft ein game welchen nur mit NV karte läuft?

Die Frage ist, ob NV es auch zuletzt, dass Havok auf NV Grakas läuft:devil:
Denn das denke ich weniger.

Im Grunde braucht sich kein Gamer Sorgen machen, dass Games nicht laufen, da beide Engines (Physx und Havok) auf CPUs laufen. Jedoch nicht mit allen Physik Features aufgrund der schwächeren Leistung der CPU.

mfg

Kosake
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Die verfügbaren Slots werden kein Problem darstellen, es gibt Grakas für den PCI-Slot. Die Ageia-PPU lief ja auch über PCI. Und sollte es keine solchen Karten geben, die aktuell genug sind um mit Stream/CUDA umgehen zu können, werden sie bestimmt nachgereicht. Letztens wurde doch eine Geforce (glaube ich) für PCIe x1 vorgestellt.
Ob die Anbindung der jeweiligen Schnittstelle in Zukunft ausreichen wird kann ich mir nur etwas vage vorstellen. Aber ich denke, da greife ich zu viele Jahre vorraus...
Lassen wir uns überraschen.
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Eigentlich wollte ich mir ja ne GTX260 wegen PhysX kaufen. Aber wenn ich das hier so lese werd ich dann doch eine ATI HD4890 ordern, auch wenns mit Havok noch bissel dauern sollte. ;-)
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

sieht wirklich verdammt realistisch aus, das kann man schon sagen ...
da fand ich die nvidia demo von gestern wieder mehr gepose als realismus,
also wenn ich überlege waas beim staub für komische gebilde entstanden sind ...
naja aber noch hat in der hinsicht nvidia das monopol der einzigen graka die korrekt nach physikalischen gesetzen rechnet ohne die cpu zu überfordern ...

aber aufgepasst amd kommt, und das mit einer technik (havok) die für entwickler kostenlos ist was bei physx ja nicht so ist. :daumen:
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Seit wann ist eine Havok-Lizenz kostenlos? Das PhysX-SDK kriegt jeder Entwickler wenn er sich registriert.
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Sieht ja alles wirklich sehr realistisch und toll aus. Aber was nützt so ein Demovideo wenn man keine Hardwaredaten dazu hat. Ich meine läuft das dann in nem Game mit vielen Texturen und Grafikeffekten auch noch, wenn ich ne HD29xx hab oder brauch ich dafür dann schon ne HD59xx X2??? :huh:
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Sieht ja alles wirklich sehr realistisch und toll aus. Aber was nützt so ein Demovideo wenn man keine Hardwaredaten dazu hat. Ich meine läuft das dann in nem Game mit vielen Texturen und Grafikeffekten auch noch, wenn ich ne HD29xx hab oder brauch ich dafür dann schon ne HD59xx X2??? :huh:
Kommt Zeit, kommt Rat. :D
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Sieht ja alles wirklich sehr realistisch und toll aus. Aber was nützt so ein Demovideo wenn man keine Hardwaredaten dazu hat. Ich meine läuft das dann in nem Game mit vielen Texturen und Grafikeffekten auch noch, wenn ich ne HD29xx hab oder brauch ich dafür dann schon ne HD59xx X2??? :huh:

Auf einer 2900 wirds ohnehin nicht laufen, da diese nicht von Stream unterstützt wird. Erst ab der 4600/4800 Serie läuft es nach eigener Aussage von AMD.
 
AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Auf einer 2900 wirds ohnehin nicht laufen, da diese nicht von Stream unterstützt wird. Erst ab der 4600/4800 Serie läuft es nach eigener Aussage von AMD.
Achso. Na das is wenigstens mal ne Aussage. Trotzdem finde ich solche Demos irgendwie sinnlos wenn man keinen direkten Vergleich zu konkurrenzprodukten hat.
 
Zurück