Ganz spezielle Kombination: 1.8 Shader OptiFine Soartex

gorgeous188

Software-Overclocker(in)
Getreu dem Motto "Man muss nur die richtigen Mods installieren, dann sieht auch Minecraft richtig geil aus", habe ich mir eine ganz spezielle Kombination rausgesucht. Ich nutze Minecraft 1.8, nicht 1.8.1
Zunächst hätten wir das Texture-Pack, hierfür verwende ich Soartex Fanver 2.8.4
Als Nächstes kam der Shader, hierfür habe ich SEUS Ultra 10.1, eingebunden über den ShadersMod 2.4.8
Zuletzt kam noch OptiFine Ultra B6.

1.8 solo habe ich gestartet, dann mittels Doppelklick die OptiFine.jar installiert. Es kam ein neues Profil "1.8-OptiFine_HD_U_B6" hinzu. Danach die ShadersMod.jar installiert, nun gibt es auch ein Profil "1.8-OptiFine_HD_U_B6-ShadersMod2.4.8". Wenn ich nun aber das Spiel starte, sind ein paar Texturen beschädigt:

2015-02-16_14.25.18.png

2015-02-16_14.46.51.png

Das sind Glasscheiben, spontan konnte ich auch den Tropenbaum finden der ähnlich aussieht. OptiFine B6 muss ich wohl verwenden, weil nur dieses zusammen mit einem ShadersMod funktioniert. Im ChangeLog von Soartex steht drin "Checked optifine compatibility (OptiFine_1.8.0_HD_U_A6)", aber halt leider nicht B6.

Soartex mit ShadersMod funktioniert wunderbar. Soartex mit OptiFine auch. ShadersMod mit OptiFine und Default Texturen ebenfalls. Nur alles drei zusammen halt nicht. Kann sich jemand zusammenreimen, woran das liegt? :D

Ok gefunden. Ich muss in den Grafikeinstellungen die "Connected Textures" deaktivieren. Ich hatte schon bemerkt, dass sich mit OptiFine z. B. Glasscheiben zu einer einzigen Fläche verbinden, aber habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt ist jedenfalls alles in Butter :)

Zurück