Ganz gute tastatur gesucht!

hann96

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da mein pc fertig konfiguriert wurde, möchte ich mir auch eine neue tastatur anschaffen!

Welche könnt ihr empfehlen? Ich mache hauptsächlich was mit Videoschnitt, aber so ne bunte Videoschnitt Tastatur brauch und will ich auch nicht haben.
Es sollte nicht über 45 € gehen, was könnt ihr empfehlen?

Achso und sie sollte flach sein, also nicht so eine mit hohen Tasten!

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

L.G.

EDIT:
man sollte die tastatur programmieren können, also sagen, dass wenn ich diese taste drücke, dann das passiert!
Und sie sollte via Bluetooth mit dem pc verbunden sein, das ist aber eher unwichtig!
Und sie sollte mechanisch sein!

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann fangen wir mal an:

Blauzahn und Mecha --> wird schwer, gibt es zwar, aber ob die was taugen weiss ich nicht
45€ für ne Mecha --> dann bleibt dir nur ein Gebrauchtkauf oder du steigerst dein Budget
flache Tasten und Mecha --> gibt es nicht wirklich, bzw. bisher nur eine einzige: Cherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese würde ich dir auch empfehlen, dafür müsstest du aber noch etwa 10€ draufpacken.

Außerdem solltest du mal in einen Blödmarkt zum Probegriffeln gehen, damit du dir klar wirst welche Switches du haben willst (egonomisch, linear oder clicky)

Wie gesagt, die gibt es mit verschiedenen Switches.

Leider wirst du diese Tastatur nicht im Blödmarkt finden, aber mit ziemlicher Sicherheit die Razer Black Widow Ultimate 2013 Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00382000-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese hat MX blue Switches verbaut. Einfach mal ausprobieren ob dir das Tastenanschlaggefühl und die Lautstärke gefällt :)

Mit etwas Glück findest du auch noch die SteelSeries 6G v2, PS/2 & USB, DE (64227) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese hat MX black Switches verbaut. Diese sind linear, geben dir also keine Rückmeldung ob du die Taste wirklich ausgelöst hast oder nicht, machen dafür auch keine nervigen Geräusche^^

Es geht auch nur um die mechanischen Schalter die verbaut sind.
Du wirst nämlich die ganzen Tastaturen nicht im Blödmarkt oder sonst einem der großen Märkte finden.
Einfach mal ein bisschen auf den Tastaturen schreiben und dann berichten was dir gefallen hat und was nicht, dann finden wir schon was :)

(Die Cherry eV Stream find ich persönlich nicht mal so schlecht, auch wenn sie keine Mecha ist ;)
Schlichtes Layout und die F-Tasten sind sauber abgesetzt. Wer keine Mecha will, aber niedrige Tasten und auch kein Blingbling braucht, kann mMn gerne bei der zuschlagen^^)

Das MX-Board kann ich absolut empfehlen, bin seit kurzem von einer alten Logischrott umgestiegen, hab die Browns genommen, hab aber vorher nur red und blue getestet, red war mir zu leicht und blue zu laut :thumbsup:

Zurück