gamingtaugliches TV Gerät !?!

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gamingtaugliches TV Gerät !?!

Hallo zusammen.

Ich suche ein Gerät (um die 40") das auch zum zocken geeigent ist, sowie natürlich fürs fernsehen und Filme gucken.
Demnach gute Farben, Helligkeit, schnelle Reaktinszeit bietet - sagen wir das beste für Geld.

Als Laie ist es durchaus schwierig zu erknnen welches gerät diese Anforderungen auch in adäquatem Umfang efüllt,
deshlab wollte ich mich hier mal an die Fachleute wenden :daumen:

Ich wollte so um die 500-600 ausgeben.

MfG

AW: gamingtaugliches TV Gerät !?!

so ein Gerät suche ich auch zusätzlich sollte es nach Möglichkeit "echte" 120 Hz per DVI in 1080p unterstützen.
Reaktionszeit und vor allem inputlag ist mir aber wichtiger als ein gutes TV Bild/Empfang
Preis spielt eine untergeordnete Rolle

Zuletzt bearbeitet:

um das hier dreist wieder nach oben zu schieben eine wichtige frage. brauch ich um 1080p bei 120hz zu übertragen unbedingt dual link dvi ? oder reicht auch ein hdmi 1.4(a)
wie gesagt es geht um vollbilder. kein halbzeilen oder side by side oder top and bottom unfug

Du brauchst DVI oder Display Port.

Es gibt nur sehr wenige TV Geräte, die das können.

Mir fallen hier etwa Mitsubishis LASER TVs ein aber die sind hierzulande nur schwer erhältlich und allesamt zu groß

120Hz gibt es bei TV Geräten nur bei DLP und die sind teuer in der Anschaffung und Wartung. Alternativ gibt es natürlich noch Projektoren.

120Hz sind über HDMI zwar möglich aber das kommt auf das Gerät und die Grafikkarte an, leider sagt HDMI 1.4 nicht aus ob es nun geht oder nicht da es darauf ankommt ob die neuen 300MHz Prozessoren und Transmitter verbaut wurden und das ist leider nirgendwo ersichtlich. Bisher scheint es bei 2012 Monitor Modellen zu funktionieren und setzt eine GTX580,670 oder 680 als Grafikkarte voraus.

Und wenn ihr einen Fernseher mit niedrigem Input Lag sucht dann müsst ihr schon selbst danach suchen. Inzwischen gibt es genug Threads dazu und auch Listen mit Messwerten zum Input Lag.

Die wohl beste Seite zu dem Thema ist AVS Forums
Ansonsten testen diese Seiten auf Input Lag:
TFT Central
HDTV Test
Dday

ok, ich seh schon die 120hz kann ich mir wohl aus dem kopf schlagen, wie sieht es mit 100 aus ?
dass utopische werte wie 200 400 oder gar 600 hz fauler zauber sind und mit zwischen bildern, schwarz bildern und anderem hokuspokus erzeugt werden ist mir bewust aber die 100hz klingen doch realistisch.
gibts geräte bei denen man die auch reinjagen kann oder passiert das wieder alles intern ?

als monitor hab ich einen gd245hq 120hz gerät, hat zwar nicht gerade den niedrigsten input lag aber es geht, ich hab mich dran gewöhnt zugegen wenn die framerate mal auf 90 zurück fällt merke ich das nicht, aber wenn aufgrund irgend einer limitierung die fps bei 60 stehen dann fällt mir das sofort auf. ich will trotz größerem bild keinen technischen schritt rückwerts machen. multimonitoring kommt auch nicht in frage.

Nope alle LCDs verarbeiten nur bis zu 60Hz, alles andere ist Zwischenbildberechnung.

Vielleicht wäre für dich der Yamasaki Catleap Q270 interessant. 27" 120Hz IPS @ 2560x1440 und das sogar recht günstig. Zu dem Ding musst du dich aber einlesen, aber bei dem Preis kann es sich lohnen.

danke, guter tipp werde mal in diese richtung weiter suchen
bin bei meiner suche auch erstmal bei 27" 120hz geräten hängen geblieben, einen größeren tv hab ich mir aus dem kopf geschlagen.
per hdmi kann man dann immernoch einen reciver anschließen und für den mist aus der glotze reichen die verbauten lautsprecher auch, für mehr haben sie dann einen ausgang drin.

Zurück