Gamingtastatur gesucht

phqish

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gaming tastatur.

sie sollte volgende eigenschaften aufweisen:
.)Beleuchtung der tasten( spiele gerne ohne licht, ist ohne beleuchtung echt lästig)
.)gute handhabung
.) Preis bis max 40€

Habe bereits diese 2 gefunden, was sagt ihr dazu??

1) Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE
2) Logitech G105 Gaming-Tastatur schnurgebunden schwarz Call of Duty Version (wobei da muss nicht unbeding MW3 draufstehen).

thx & lg phqish;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnelle antwort, is super:daumen:

Habe bei einigen foren was gelesen dass sich mit der zeit der Belag der tasten ablöst (= weise licht schimmert durch), kannst du das bestätigen??

Ps: habe dem irgendwie nicht viel zugerechnet, habe selbst ne Microsoft & da is alles perfekt( nur ohne Beläuchtung)

thx phqish

logitech ist da immer der erste gedanke, die sind ganz gut.

die x4 ist ebenfalls klasse. es sei denn du bist programmierer in java :D dann wirst du dich über das modifizierte tastenlayout aufregen ....

man hört ab und zu von sich abnutzenden tasten, aber ich denke, normalerweise passiert sowas nicht. keine ahnung, was man mit tasten machen muss, um das zu schaffen :D

ich hab auf jeden fall noch nie tasten so abgenutzt bekommen ... und meine peripherie wird auch nicht nur gestreichelt^^

Bei meiner Sidewinder X4 hat sich nach 1 1/2 Jahren reichlicher Benutzung auch noch nichts abgelösst, kann die Tastatur auch uneingeschränkt empfehlen.

Logitech ist da immer der erste gedanke, die sind ganz gut.

Mitlerweile halte ich von Logitech nichts mehr, alles total überteuert was die zz anpreisen.

Bei meiner x4 löst sich bei der C-Taste der Belag, obwohl die nicht so häufig genutzt wir. Wahrscheinlich streife ich da immer mit dem Finger so halb drüber, beim wasd nutzen.
Die anderen Tasten sind aber noch wunderbar, auch wasd.
Ansonsten scheint es nicht weiß durch, sondern rot.

Wenn du auf Anti-Ghosting (n-Key Roll over) bestehst, hast du mit der x4 die beste Tasta.

Meine Logitech UltraX Flat sah an der Verkleidung nach 2 Jahren zocken nicht mehr gut aus. Die silberne Beschichtung ist der schwarzen Grundfarbe des Kunststoffes gewichen. Da ist so ein leicht angekratzes C weit weniger auffällig.

Mitlerweile halte ich von Logitech nichts mehr, alles total überteuert was die zz anpreisen.

ja, die preise sind leider ziemlich abgehoben, aber trotzdem sind einige produkte von denen nach wie vor ganz gut.

das einzig traurige ist, was sie für grausige tasten verbauen. jeder schnickschnack ist da, aber die taster selbst sind häufig totaler mist. da muss man schon zu den ganzen teuren modellen gehen ...

ich habe von logitech nur mein g13, und an dem ist nichts auszusetzen :)

für kleinere runden nehme ich meist trotzdem schnell meine razer arctosa. die ist ziemlich minimalistsch ausgestattet, hat aber mMn ganz gute tasten.

Je nachdem würde ich auch zur X4 oder G105 tendieren.
Ich würde aber nach meinem Geschmack eher zur G105 greifen, da die X4 zum Klappern neigt, d.h. beim Tippen ist sie schon lauter.
Dazu komm ich mit flachen Tasten und dem Klavierlack Finish nicht klar.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Zurück