Gamingtastatur ähnlich wie Cherry Classic Line?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Gamingtastatur ähnlich wie Cherry Classic Line?

Ich bin am überlegen, meine Cherry in den Ruhestand zu schicken (obwohl sie sich noch recht gut anfühlt, aber ein paar Mediabuttons wären mal nicht schlecht, und sie ist unglaublich versifft).

Ich hab auch mal die Tastaturen von Logitech und Microsoft probegefühlt, muss aber sagen, dass mir die Tasten (sowohl von der Form, als auch vom Anschlag her nicht gefielen).

Ich hab bisher "diese klassische Cherry" in schwarz (sieht so auch wie die Classic Line und wurde damals mit Goldkontakten unter den Tasten beworben), und möchte weiterhin diese klobigen Tasten mit dem steilen Profil haben (hat z.B. auch meine HP Tastatur auf der Arbeit). Gibt es da überhaupt was?

Preisrahmen wär bis um die 50€, sonst kauf ich mir einfach die Classic Line und verzichte auf Sondertasten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamingtastatur ähnlich wie Cherry Classic Line?

Klar gibt es solche Tastaturen von Cherry noch. Einfach mal auf der HP von denen nachsehen. Da ist ja immer eine Modellbezeichnung dabei. Die kompakte mechanische von denen heißt zum Beispiel G80-1800. Ist sogar eine aus der Classic Line. Müsste aber auch unter deiner Tastatur stehen.

das Teil hat dann aber leider immernoch keine Zusatztasten.

Zusatztasten haben die neueren Tastaturen. Die haben aber dann entweder Notebooktasten oder größere Tasten. Die klassischen Tastaturen haben nur das worauf es ankommt.

Schade, dann werd ich meine Cherry wohl mal grundreinigen (oder sie nochmal bestellen).

Gibt aber auch andere Hersteller. Die sind aber dann etwas teurer. Weiß nicht ob deine mechanisch ist oder Rubberdomes hat. Gibt von SteelSeries auch eine Tastatur die halt optisch fast wie eine Cherry aussieht aber Mediasteuerung hat. Die 6G V2. Kostet im Netz so um die 60 Euro.

Zurück